Nachbar macht alle Mülltonnen voll?

9 Antworten

 Ich meine, sie zahlt ja für die Tonnen.

Das würde mich wundern. Die Entsorgung von Papier und anderen recycelbaren Stoffen ist kostenfrei.

Sollte diese Mieterin jetzt vom Vermieter aufgefordert werden, ihren Müll zwischenzulagern oder selbst zu entsorgen?

Das dürfte nicht funktionieren. Es gibt ja kein Höchstvolumen, das ein Mieter entsorgen darf. Letztendlich ist das zwar etwas rücksichtlos, aber kaum zu ändern.

Vielleicht kann der Vermieter hier eine Zwischenleerung veranlassen?

Ja stimmt, du hast Recht, Papiertonnen sind kostenfrei. Aber trotzdem haben ja alle Anspruch auf die Tonnen. Ich spreche mal mit der Hausverwaltung. Danke.

Habt Ihr eine Hausverwaltung, an die Du Dich wenden kannst? Ich würde da mal Bescheid sagen. Ich würde auch sagen, dass man solche Mengen selbst entsorgen muss (auf eine Müllkippe, o.ä.).

Ich gestehe, mich ärgert es auch maßlos, wenn meine Nachbarn die Papiermülltonne mit Kartons zustopfen - natürlich nicht zerkleinert. Bei uns war das aber ein Dauerzustand. Da war schon eine klare Ansage meinerseits notwendig.  Wenn das allerdings kein Dauerzustand ist, sondern nur weil sie gerade renoviert hat und die Tonne ansonsten für jeden ausreichend Platz bietet, würde ich ein Auge zudrücken und wegen einmal Papiertonne vollstopfen nicht gleich einen Aufriss machen.

Ja, das sollte sie!

Sie hat ihre eigene Tonne, oder?

Dann darf sie, wenn sie vermehrt Abfall hat deswegen nicht die der anderen Mieter vollstopfen!

Es gibt einen Recyclinghof, wo man das Zeug los wird!

Frechheit siegt :-[
Ihre Sondermengen hätte sich genausogut selbst im Wertstoffhof kostenlos abgeben können oder zerkleinert nach und nach in die Gemeinschaftstonne entsorgen können aber nein, nach mir die Sintflut, was gehen mich die Mitmieter an :-(

G imager761