Darf der Buschauffeur das?

14 Antworten

Wenn du Kaffee trinken willst, geh in ein Café, setz dich gemütlich hin und trinke ihn aus einer Tasse! Hör auf, die Welt zuzumüllen - und lerne, Dinge zu GENIESSEN! Dafür ist Kaffee nämlich gemacht worden! Nicht, um den bar jeder Achtsamkeit gedankenlos in sich hineinzuschütten, wo man gerade geht und steht! Und es ist vollkommen richtig, dass man in einem Verkehrsmittel nicht mit heißen Flüssigkeiten hantieren darf! Wenn dir der erste frisch gebrühte bei einer Notbremsung im Dekolleté gelandet ist, verstehst du VIELLEICHT sogar, warum!

Wenn die Gefahr der Verunreinung des Busses besteht, darf er es. Bei einer Cola Flasche kann er dir nicht an, da du diese normalerweise verschlossen hast, was bei einem Kaffeebecher nicht der Fall ist.

Und wenn du während der Fahrt daraus trinkst - darf er dich samt Flasche vor die Türe setzen

@Repwf

Glaub mir: Ich hab das in der Bahn schon so oft gemacht, da hat sich noch niemand beschwert. Übrigens fahre ich mehr Bahn als Bus - also Shit Happens würde ich sagen.

@BurgerKing2000

Ich mach es auch - keine Frage - verboten ist es trotzdem ;-)

@Repwf

Glaubst du, das weiß ich nicht? Aber wer lebt denn schon jeden Tag nach Recht und Gesetz? Es gibt so viele kleine Dinge, die vom Gesetz her verboten sind und wir tagtäglich machen und sich im Endeffekt kein Schwein drum kümmert.

Ja, darf er. Soweit ich weiß, hängen in Bussen auch Schilder, die Essen und offene Getränke verbieten.

Ja, das ist erlaubt. Hier ist auch in den meisten Bussen Essen und Trinken verboten. Die meisten sehen es nicht so eng aber manchmal sagen die einem schon, dass man es wegtun muss oder man halt nicht mitfahren darf. Ehe ich nen neuen Kaffee in den Müll schmeiße würde ich dann lieber auf den nächsten Bus warten. Zwingen kann dich keiner. Entweder du tust ihn weg und steigst ein oder du wartest halt.

Durchaus kann es in den Bevörderungsbestimmungen zu lesen sein, dass mit einem Kaffee-Pappbecher der Bus nicht genutzt werden darf und dann darf er Dich durchaus vor die Wahl stellen, im Bus mitzufahren oder den Kaffee zu trinken.

Beispiel: https://www.stadtwerke-muenster.de/blog/verkehr/kaffeebecher-im-bus/

Aber den Bus kann man nicht trinken. Das ist immer schwierig bei solchen Bevörderungen.

@Spokoj

Das stimmt.