Warum stellen Müllmänner/frauen die Mülltonnen nicht wieder dahin wo man sie hingestellt hatte?

6 Antworten

Es hängt davon ab, wie ihr Auftrag ist. Wir bezahlen die Müllabfuhr z. B. dafür, dass sie die Tonnen wieder zurück stellen. Unsere Nachbarin spart die paar Euro im Jahr und stellt die Tonnen selber raus und wieder zurück. Bei ihr bleiben die Tonnen also stehen und sie ist verpflichtet, sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zurück zu stellen. Es gibt eben Leute, die das nicht machen und die Tonnen stehen lassen. Dann sind aber auch diese Leute verantwortlich.

Wenn sie die Mülltonnen wieder richtig platzieren würde, würden sie den Strassenverkehr nur unnötig behindern, was ein viel größeres Sicherheitsrisiko darstellen würde. Der Besitzer der Mülltonne ist gehalten diese so schnell wie möglich von dem Gehweg zu entfernen.

das ist natürlich blödsinn, denn man kann sich ja nicht frei nehmen, nur weil die mülltonnen abgeholt werden. ich finde das schon richtig, wenn die tonnen nach der leerung wieder dahin kommen, wohin sie gehören und ordentliche müllmänner machen das auch. die veränderung der arbeitsaufgaben der müllmänner ist nur ein einsparen an arbeitskräften, denn wenn die immer die tonnen aus dem hof holen müssen und wieder zurück bringen, dauert es länger, sie brauchen mehr leute etc. es ist traurig, das sich jede kommune die veränderung gefallen läßt, woraus auch viele unfälle etc. entstehen können. die werden erst wieder wach, wenn einer tot gemüllt wurde durch stehen gelassene tonnen.

Weil sie in einer Art Akkord arbeiten und nicht die Zeit haben, sie wieder so hinzustellen, wie sie standen.

Zu viel Zeitaufwand. Wer sich gestört fühlt, schiebt sie schon auf Seite