Darf ich Altpapier in „fremde“ Tonnen werfen?

9 Antworten

Darfst du nicht, denn jede Mülltonne wird von den Mietern und Eigentümern über Gebühren bezahlt. Du würdest also deren Tonnen ohne Zahlung nutzen.

Wenn kurz vor Abholung der Tonnen noch Platz genug ist, wäre das aber eher nur theoretisch eine Ordnungswidrigkeit (so würde ich das einordnen)

Nein.

Du wirst aber einen Wertstoffhof in deiner Stadt haben, da bringst du die Sachen hin . Zumindest hier in Deutschland ist eine Abgabe im Wertstoffhof kostenlos.

Sollte die kleinen Tonnen dauerhaft nicht für euer Haus ausreichen, so müsst ihr den Vermieter auffordern größere Tonnen hinstellen zu lassen oder mehr Tonnen.

Die Tonnen sind ja auch genau für den Bedarf der Mieter bestellt.

Also Wien kenne ich nicht, aber im allgemeinen ist Alpapier ein Wertstoff für den der Entsorger Geld bekommt.

Mann kann es auf jeden Fall umsonst an der Sammelstelle abgeben.

Aber vor Du fremde Tonnen benutzt, frag besser.

Nein darfst du nicht.

Mich wundert aber, dass die Tonnen dort frei zugänglich sind.