Morgen Bayram darf ich zu Hause bleiben?

10 Antworten

Soetwas fällt unter den Schutz der Grundgesetzes, freie Ausübung der Religion! Aber einfach zu Hause bleiben geht auch nicht, mit dem Lehrer sprechen und sich von den Eltern bei der Schule entschuldigen lassen. Ich möchte mal wissen was in Ruhrgebiet los wäre wenn am Rosenmontag alle zur Arbeit oder Schule müssten, der ist auch kein gesetzlicher Feiertag. @Plueschtier: Ich hoffe Du bist kein Katholik, sonst hast Du nämlich weniger freie Tage, den der Islam kennt kein Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Allerheiligen, Allerseelen und kein Tag der Könige. Also erst prüfen und nicht einfach uninformative Antworten geben.

Gruß Friedhelm

IndoReise  24.01.2011, 07:38

Es hat mit freier Religionsausübung nichts zu tun, sich nicht an die hier geltenden Regeln zu halten. Ich würde einen Umzug in die Türkei vorschlagen.

Braincyde  06.11.2011, 18:03
@IndoReise

und ich find sowas was du da schreibst, ist rassismus, kennst ihn nicht aber urteilst, weisst ja nichtmal ob er wirklich türke ist oder aus einem anderen land. das ist doch schon bisschen ärmer, als zu fragen ob man an dem tag frei haben darf.

Abusultan45  01.05.2022, 21:18
@IndoReise

Rassistenschwein

du musst den klassenlehrer oder die direktorin fragen , wenn die das erlauben kannst du das

jap du darfst es. ob die schule es erlaubt ist ne andere frage. schreibe ne entschuldigung ... aber du hättest es vorhi schon mit der schule klären können. dann zeigen die sich meistens kulanter ... so meine erfahrung.

Du hast Schulpflicht und das ist kein Feiertag in Deutschland, also musst Du in die Schule.

KingKhanFan  08.09.2010, 19:39

mit erlabnis darf man das aber

Du darfst zu hause bleiben so lange du willst. Wenn du so wenig Interesse an der Schule hast nützt das nämlich sowieso nichts. Geh´ stattdessen auf´s Amt und besorg´ schon mal die Hartz-IV Anträge, damit du sie gleich zur Hand hast, wenn sie dich aus der Schule schmeißen.

Abusultan45  01.05.2022, 21:19

Rassitenschwein