Wenn man ein Arzt Termin hatte und eine Entschuldigung schreibt für die Schule, musst es die Schule entschuldigen? darf die Schule ein Attest verlangen?

5 Antworten

Bei einem Arztbesuch zwischen den Unterrichtsstunden reicht eine Bestätigung, dass du beim Arzt warst. Wenn du den gesamten Tag nicht da warst, darf ein Attest verlangt werden.

Eine von dir geschriebene Entschuldigung muss nicht akzeptiert werden, auch wenn du 18 bist ;)

Die Schule darf ein Attest verlangen.

Am besten ist es, wenn du eine Bescheinigung vom Arzt bekommst, damit solche Missverstände erst gar nicht passieren

Und was soll entschuldigt werden?

Etwa die fehlende Befreiung von der Schule, einzuholen vor Unterrichtsbeginn, so jedenfalls bei uns?

Ich fürchte, das Sektretariat wird sich nicht entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, sonst kannst Du Deiner Schule einen Arzttermin nennen, den es gar nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf sie.