Krankgeschrieben, trotzdem Freitag Weihnachtsfeier?

6 Antworten

Krank ist krank, einfach mal zuhause bleiben und ich verspreche dir (oder drohe damit), auch im nächsten Jahr gibt es wieder eine Weihnachtsfeier.

Was Du bei einer Arbeitsunfähigkeit tun darfst oder nicht, sagt Dir der gesunde Menschenverstand oder der Arzt; Sport treiben mit Grippe? - Nein! Kino besuchen mit gebrochener Hand? - Ja!

Ob Du an der Weihnachtsfeier teilnehmen "darfst", hängt also vom Grund für die Arbeitsunfähigkeit ab; aber was man "darf" ist etwas anderes als das, was angebracht ist!

Du musst Dich also fragen, ob Du dich - selbst wenn Du "darfst" - dem aussetzen willst, dass Du Deinen Kollegen/Kolleginnen unter Umständen als unglaubwürdig erscheinst, ins "Gerede" kommst und Dich erklären musst.

Ich würde es jedenfalls nicht tun - oder wenn doch, dann aber vorher (also am Donnerstag) schon wieder zur Arbeit gehen, wenn nichts dagegen spricht!

remsi666
Fragesteller

ok vielen dank

Wenn Du krank geschrieben bist, kannst Du nicht zur Arbeit. Es sei denn, Du lässt Dich vorher "gesund" schreiben. Wozu? Welcher Doc macht sowas?

Zur Weihnachtsfeier zu gehen käme äußerst unglaubwürdig rüber. Außer, Du hättest eine psychische Erkrankung, und der Doc hätte Dir Geselligkeit und Spaß verordnet.

Also lass es lieber. Mein Tipp: Da die Welt am 21.12. aller Voraussicht nach nicht untergeht, gibt's nächstes Jahr wieder Weihnachten.

entweder gehst du morgen zu arbeit, dann kannst du auch zu der feier ruhig hin gehen oder du bleibst komplett zuhause. wenn du nicht arbeitest, aber zur feier kommst, dann kann das schon konsequenzen haben .. ;)

An Deiner Stelle würde ich zuhause bleiben, Feierns gibts allemal wieder.... Und seit wann schreibt der Doc einen gesund.... Habe ich ja noch nie gehört....