Ab wann darf man nach Hause gehen wenn der Bus zu spät kommt?

14 Antworten

warte so lange, wie du für nötig hälst & wie lange die anderen warten. dann darfst du wider nach haus & musst nich in die schule, weil du nicht zur schule kamst.

Du musst zur Schule ! Egal wie spät der Bus dran ist..! Wenn du dort angekommen bist erklären warum du zu spät gekommen bist.

Evt. deinem Kollegen schreiben das der Bus verspätung hat.

Meinst du ich kann einfach nicht zur Arbeit erscheinen? ;) Das gibt ne Kündigung ! :)

Lern es jetzt dass du es später auch so weiter machst

Ganz genau so ist es!

Bei Schnee musst du 15 bis 20 Minuten länger warten, als er sonst kommt.

Bei "normalen" Wetter musst du ca. ne halbe Stunde warten.

Zumindest bei uns

Du musst an der Haltestelle warten bis die Schule aus ist und die anderen Schüler wieder nach hause kommen. Dann kannst du auch mit nach hause gehen. Anschließend rufst du in der Schule an und sagst, dass du zu hause bist.

also ich wohne in sachsen und geh in löbau auf die schule. bei uns heißt es, dass man nach einer viertel stunde nach hause gehen kann wenn der bus nicht kommt. danach müssen wir aber mit dem nächsten bus in die schule kommen. wenn alle busse bis zur dritten stunde nicht kommen, dürfen wir zu hause bleiben. im sonderfall bei einem unfall, darf man sofort nach hause. wer aber gern bei dem sauwetter ewig und drei tage im schneesturm stehen und sich die hacken abfrieren will, bis der bus kommt, kann das gerne tun!aber das liegt bei euch.