Mit welchen ETFs kann die die Ertragskraft der Weltwirtschaft abbilden?

2 Antworten

Die Frage macht keinen Sinn bzw gibt es darauf keine Antwort.

Es gibt einen MSCI World der die westliche Welt abbildet und einen MSCI EM der die Emerging Markets bedient.

Studentin2001
Fragesteller

Habe mir die MSCI ETFs schon angeschaut und finde sie grundsätzlich gut. Allerdings gewichten diese ETFs nach Marktkapitalisierung und nicht nach Ertragskraft. Oder liege ich damit falsch?

Von Experte AnnaStark bestätigt

Schau doch mal bei https://justetf.com nach. Dort findest Du die besten Informationen zu dem Thema und kannst dir auch direkt die physisch replizierenden ETF rausfiltern.