Kann ich die Ausstiegskosten bei der ConsorsBank umgehen?

4 Antworten

Bankgebühren sollte man sich VORHER🙈anschauen, also bei der Bankauswahl am zweckmäßigsten !

...OrderVOLUMEN von 4€. Dann habe ich bisher das Wort Volumen wohl überinterpretiert 😂.

Würde der Bank das Depot kündigen und alle Wertpapiere zum neuen Depot kostenlos übertragen lassen. Für den Übertrag dürfen die nur bei Namensaktien Gebühren verlangen oder wenn Du auf eine andere Person überträgst.

Knapp 10 EUR Ordergebühr sind beid er jetzigen Konkurrenz einfach gigantisch. Staune das Consors damit noch überleben kann.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/depotumzug-das-sollten-anleger-zu-kosten-und-steuern-wissen-1028922690

Eventuell könnten durch den Depotumzug Gewinne realisiert werden und dadurch Steuern anfallen.

Im neuen Depot dann zu den neuen Konditionen verkaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schwierig, gerade bei Consors. Kundentechnisch ist das die allerallerallerletzte Bank, mit der ich je was hatte. Und das nicht mal freiwillig.

Übertrag wäre eine Möglichkeit. Nur: Auch der kostet ja was. Wird sich also nicht lohnen.

Paddelfan  07.08.2020, 21:02

Übertag kostet da was? Ist das gesetzlich nicht untersagt worden? Schon vor Jahren.

Paddelfan  07.08.2020, 21:06
@Paddelfan

Der Bundesgerichtshof hat das schon vor vielen Jahren entschieden (Az.: XI ZR 200/03 und XI ZR 49/04).

tinalisatina  08.08.2020, 08:26
@Paddelfan

Ok, was gelernt. Aber bei Consors rechne ich mit allem. Die haben Kosten für Leistungen, die andere Banken kostenlos machen. (Und führen sie dann nicht mal aus.)

Übertrag doch die Etfs von deinem Consorsdepot in ein billigeres.