mit 55 km/h auf dem Tacho geblitzt worden in einer 50er Zone

7 Antworten

Wenn auf dem Tacho 55 stand und es geblitzt hat, wurde die Differenz zum Teil abgezogen, der Rest wird danach abgezogen, das heißt du warst offiziell 2 - 3 km/h zu schnell. Und in Köln ist man da in letzter Zeit ein wenig eng geworden, gerade in dem Bereich Zoobrücke. Du solltest also mit einer Knolle rechnen...

Zoobrücke ist Unfallschwerpunkt, wenn man dich "geschossen" hat, musst du auch zahlen.

(Ich bin da selbst schon mal fast "abgeschossen" worden, und halte das für absolut korrekt, dass da durch gegriffen wird!)

Wenn du wirklich laut Tacho 55 gefahren bist brauchst du dir keinen Stress zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen dass da schon geblitzt wird.

Es hat geblitzt, hat er doch geschrieben.

Ja, aber er hat auch gesagt dass es wen anderes erwischt haben könnte

Geblitzt wirst du mit 59 das kann ich dir versichern und wenn es so sein sollte sind es 15€

Wenn du nur glaubst, nach Tacho 55km/h gefahren zu sein, könntest du auch schneller gewesen sein.

Wie viel dein Tacho bei dieser niedrigen Geschwindigkeit falsch anzeigt, wissen wir nicht.

Es stecken also 2 Unbekannte in deiner Frage, so dass niemand beantworten kann, welche Geschwindigkeit bei dir gemessen wurde. Vorrausgesetzt, es hat tasächlich wegen dir geblitzt und nicht wegen eines schnelleren Fahrzeugs auf einer der anderen Spuren, wirst du ne 'Bescheid' bekommen.

Der gern genannten Toleranzabzug berücksichtig übrigens die Messungenauigkeit des Blitzers. Es kann also durchaus sein, dass er 3km/h zu viel gemessen hat, und dir nach Abzug der Toleranz exakt deine tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit zur Last gelegt wird.

Warte einfach ab, was kommt.

Normale PKW-Tachos schummel reichlich bei der angezeigten Geschwindigkeit und bei erlaubten 50 wird normalerweise erst bei echten 56...58 geblitzt.

Angezeigte 55 bei dir auf dem Tacho dürften echte 50...52 gewesen sein, also locker im grünen Bereich.

Wenn es im grünen Bereich gewesen wäre, hätte es nicht geblitzt.