Blitzer 180 in 90ger zone, 2 Autos versetzt?

Skizze - (Strafe, Blitzer, Bußgeld)

9 Antworten

Hallo Dwask ,

Es hat 2 mal geblitzt , also wurden auch 2 Fahrzeuge gemessen .

Ob du jetzt auf dem Foto zweifelsfrei erkennbar bist kann dir niemand beantworten . Das wird wohl auf ein oder zwei Meter kommen ob du glück oder Pech hattest .

Aber 173 kommt schon hin :

Ca. 180 lt. Tacho zieht man den Tachovorlauf ab und dann die 3% kommt man schon auf 173 da du vermutlich die 180 ja nur geschätzt hast .

Solltest du mit der "Wunderwaffe " Poliscan Speed gemessen worden sein , hast du gute Gründe für einen Einspruch !

Also heute kam der Brief, 161kmh nach toleranzabzug, gemessen mit Vitronic PoliScan speed

@Dwask

 Du könntest Einspruch einlegen:

AN

+++ Anschrift derBußgeldstelle +++

In derBußgeldsache ./. Ihr Name

Aktenzeichen: +++

erhebe ich gegen den dortigen Bußgeldbescheid vom +++ Datum +++

E i n s p r u c h.

Zur Begründung beziehe ich mich unter anderem auf den Beschluss des Amtsgerichts Mannheim zum Aktenzeichen 21 OWi 509 Js 35740/15 vom 29.11.2016 sowie auf das freisprechende Urteil des Amtsgerichts Schwetzingen zum Aktenzeichen 5 OWi 516 Js 3042/16 vom 27.01.2017 und das dort erstattete Gutachten des Sachverständigen.

Mit freundlichenGrüßen

+ Ihre Unterschrift+++

 Viel Glück

Die Frage ist nicht, welche Tageszeit es war, wie viel Verkehr unterwegs war oder wie viel PS das Fahrzeug hat. Die Frage ist, ob du dein Fahrzeug beherrschen kannst.

Da hast du vollkommen Recht. Ich würde nicht so schnell fahren wäre dies nicht der Fall.

Der hat 2 mal ausgelöst weil es sicherlich 2 verschiedene blitzer waren, es muss pro Spur ein Blitz Gerät justiert werden, also es kann sein das er sich geblitzt hat aber dein Kennzeichen hat er dann nicht, und der seitliche kann dein Gesicht haben aber das bringt ihm nichts ohne Kennzeichen.
Ich habe da mal so ein Lehrgang gemacht weil mich das mal interessiert hat wann man Glück hat bei sowas und wann Pech. War sehr interessant. Ich wurde aber auch schon so geblitzt da hatte er neben mir Vorsprung und da ist nie was gekommen.

Top! Danke dir! Das heißt selbst beim mobilen Blitzen stellen die dann bei 3 Spuren 3 Geräte auf? Krass, das wusste ich nicht. Ja dann bleibt nur hoffen das das NS nicht drauf ist.

Ja pro Spur wird je ein Blitzergerät aufgestellt. Weil damals wo immer bloß ein Blitzergerät für zb 2 Spuren war, da haben viele sich beschwert und klage eingereicht, und haben gesagt der hat rechts überholt und ich war nicht so schnell. zb wenn 2 Autos auf der selben Höhe waren, da wusste keiner genau wer nun so schnell gefahren ist, obwohl es eigentlich klar ist das es dann der links überholende ist, aber es konnte keiner Beweisen das es eventuell doch der rechts war.

Kannst dir auch Bilder bei Google anschauen, einfach eingeben mobile blitzer auf Autobahn, da zeigen die zwar auch welche in Baustellen, aber nach ein wenig herum scrollen findest du ein Bild wo mehrere Geräte hintereinander aufgestellt sind. Also meiner Meinung nach bekommst du keine Post wenn es so ist wie auf dem Bild bei dir aufgezeichnet

Da kann man nur sagen: Warte auf das Schreiben mit dem Bild und zieh dich warm an. Und nur weil "alles frei" ist, gelten keine Speed-Limit's? Ahhh ja....

Nein ich wollte damit nur sagen, das keine Gefährdung vorlag oder sonst was was von Moral Aposteln häufig kommt. Und ne 3 spurige Autobahn auf 90 zu begrenzen.. Sorry dann  brauch ich auch keine 3 spüren. Naja.. Trotzdem danke

Keine Gefährdung bei 190 im Dunkeln. Alles klar.... Man merkt dein alter. Übrigens ärgere ich mich auch immer wieder über sinnfreie Tempolimits. Aber mit doppelter Geschwindigkeit zu fahren ist dann doch ein wenig hirnlos.

@alphonso

Ach, jetzt geht's aber los. Wie alt bin ich denn? Meine Güte.. Ich wusste das wo ein Schwachsinn kommen wird. Ich bin keine 300 gefahren wo man meckern könnte. Klar tuts mir leid um die armen Insekten die bei 200 leider nicht mehr ausweichen können... Wen gefährde ich denn also bitte??

@Dwask

Ich wusste das wo ein Schwachsinn kommen wird.

Da Du Deinen Fahrstil für gut hältst dann bist Du an meiner Antwort mit Aufschluss über die möglichen Folgen sicher auch nicht interessiert...

@Crack

Das hat nichts mit dem gut finden meines Fahrstils zu tun. Ich sage lediglich das dort die 90 unnötig sind und ich niemanden gefährdet habe. Die sind mir durchaus bekannt, 1.200€ wegen vorsatzlichem handeln 3 Monate Fahrverbot, 2 Punkte. Trotzdem danke. Werde trotzdem auf Rechtswegen dagegen vorgehen.

Ich wette, du bist maximal 25 Jahre alt und gehörst zu denen, die derart von ihren perfekten Fahrkünsten überzeugt sind und für die Gesetze der Physik nicht gelten. Komischerweise verursacht deine Altersgruppe mit Abstand die meisten (schweren) Unfälle. Ich fahre auch gerne mal mit 200 oder mehr auf 2 oder 4 Rädern über die Autobahn, allerdings würde ich mir dabei nie anmaßen zu behaupten, dass dies völlig gefahrlos sei. Ich wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt....

Die Blitzer von heute können das sehr gut unterscheiden, wenn du Post bekommst, dann haben sie dich erwischt. Aber damit hast du ja sicher gerechnet, als du die 90 "übersehen" hast.

Ja gut das mag sein, dennoch kann das ganze ja aufgrund des anderen Fahrzeugs ausgelöst worden sein. Denke wenn 2 Fahrzeuge auf dem Bild sind ist das anfechtbar. Oder irre ich mich?