Gibt es Blitzer, die in der Nacht ohne Blitz blitzen?

12 Antworten

Ja, es gibt diese blitzlosen Radargeräte - da brachte der ADAC mal einen Bericht drüber. Ich weiß allerdings nicht ob und wenn wo die im Einsatz sind.

Die Infrarot-Blitzer werden nicht nur in Tunnels benutzt, sondern werden verstärkt auch auf anderen Bereichen verwendet.(Autobahnen, Landstraßen usw). Sie werden ja sogar schon in Mülltonnen versteckt!

ja kann durchaus sein, gibt ganz moderne die sogar in Tunneln ganz unbemerkt "blitzen".

Ist kaum vorstellbar! Keine Panik! Trotzdem war Dein Fahrverhalten sehr leichtsinnig! Passieren wird Dir wahrscheinlich nichts! Wen Du auch in Zukunft ruhig schlafen willst, ändere ganz einfach Dein Fahrverhalten! Ich fahre seit über 30 Jahren Sportwagen und gerne schnell - allerdings nur wo das erlaubt ist. Hatte noch keinen einzigen Unfall!

nein, aber filmen tun sie ohne blitz