Tachoabweichung und blitzer?

12 Antworten

Hallo Loppi234

Bei der Radarmessung wird immer die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit zur Berechnung herangezogen.

Weil Tachos ja niemals ganz genau stimmen können müssen sie immer mehr anzeigen als tatsächlich gefahren wird

Gruß HobbyTfz

Natürlich vom gemessenen Wert. Niemand weiß wie die diversen Tachos der Hersteller abweichen -> daher kann die Toleranz nur vom gemessenen Wert abgezogen werden.

Die Toleranz wird von dem gemessenen Wert abgezogen

Wenn der Tacho 50 km/h anzeigt, bewegst du dich mit 45. Das kann korrekt sein, variiert natürlich je nach Auto.

Wenn du jetzt geblitzt wirst, zeigt der Blitzer die reelle Geschwindigkeit an-also 45 km/h. Davon werden dann noch 3 km/h Toleranz des Messgerätes abgezogen-also liegst du bei 42 km/h, welche im Bußgeldbescheid eingetragen werden.

LG

Du bist ein Spassvogel, wie genau stellst du dir einen Geschwindigkeitsmessung vor?

Wo genau soll bei der Messung der Bezug zu deinem Tacho sein?