Mobile Blitze auf der linken Seite, aus der Frontscheibe geblitzt, erfolgreich?

7 Antworten

ronnyarmin  18.04.2018, 12:14

Was kostet das?

27972814  18.04.2018, 12:34
@ronnyarmin
  • Es bestehen gute Aussichten auf Einstellung Ihres Verfahrens. Ihr Fall wird durch unsere Vertragsanwälte vertreten. Alle Kosten werden durch uns oder Ihre Rechtsschutzversicherung übernommen.
  • Es bestehen keine Aussichten auf eine Einstellung Ihres Verfahrens. Ihr Fall wird nicht durch unsere Vertragsanwälte vertreten. Alle bisher angefallenen Kosten werden durch uns oder Ihre Rechtsschutzversicherung übernommen.
  • Es bestehen keine Aussichten auf eine Einstellung Ihres Verfahrens. Dennoch besteht die Möglichkeit, einen für Sie vorteilhaften Vergleich zu erzielen. Unsere Anwälte vertreten Sie auch in diesem Falle gern. Dies wird nicht durch unsere Nutzungsbedingungen abgedeckt. Alle bisher angefallenen Kosten werden durch uns oder Ihre Rechtsschutzversicherung übernommen.

aus
https://www.geblitzt.de/so-funktionierts/

Hallo lenoxa1337,

bis du den Anhörungsbogen bekommst, kann sich Bußgeldstelle im Normalfall exakt drei Monate Zeit lassen. Danach wird davon ausgegangen, dass du dich an den ggf. vorliegenden Verstoß nicht mehr erinnern kannst. Diese Frist von drei Monaten kann sich allerdings durch sog. "behördeninterne Vorgänge" durchaus verlängern. Das ist erfahrungsgemäß allerdings eher selten der Fall (man will ja schließlich sein Geld).

Ansonsten bezweifle ich sehr stark die Verwertbarkeit der Messung, wenn der Blitzer aus deiner Sicht am linken Fahrbahnrand stand und auf der linken Spur Gegenverkehr vorhanden ist. Da kann man mit Sicherheit sehr leicht etwas Entlastendes finden.

Ansonsten würde ich in deinem konkreten Fall sagen: Bezahlen und die Sache ist vom Tisch. Weitere Folgen hast du ja nicht zu erwarten.

Grüße

sportslover18

Das kann so lange dauern. Verjährungsfrist ist 3 Monate.

Die Stadt/Gemeinde hat 3 Monate nach dem Tag der Tat Zeit den Bescheid zuzustellen.
Also von daher noch Zeit, aber wenn du Glück hast kommt auch nix mehr...

Das wirst du in den nächsten Tage/Wochen feststellen ob sie ein Foto für dich haben oder nicht ^^