Warum wurde ich nicht geblitzt (Radarkontrolle)?

Blitzer - (Auto, Polizei, Blitzer)

9 Antworten

Jedenfalls wurde hinter der Leitplanke ein Messgerät mit Blitzer aufgebaut. & Ich war gerade bei dem Bulli.

Dann wurde er nicht aufgebaut, sondern war es schon ;-)

Das ist ein Mobiler. Wurde ja aufgebaut. & Ich wohne hier, ich kenne das Gerät. Der Blitzt.

Woher willst du wissen, dass die nicht auch (irgendwann) mal ein neues anderes Gerät verwenden, das nicht blitzt.

wenn man gerade überholt wird & Da ich während des Messens die Spur von Rechts nach Links gewechselt habe

Du hast während du überholt wurdest selbst ein Fahrzeug überholt und die Spur dafür gewechselt? Sehr seltsam!

Auch wenn du dir mit der Grafik viel Mühe gegeben hast, solltest du deine Fragen präziser stellen. Denn du warst ja anscheinend schon während deines eigenen Überholvorgangs im Messbereich und nicht erst dann, als du selbst überholt wurdest.

Gruß Michael

Eigentlich müssen Sie ja blitzen, damit man gewarnt ist und auf sein Fehler aufmerksam wird und wieder langsamer fährt.

Das ist nicht richtig. Schwarzlichblitzer wie sie zB. in Tunneln angewendet werden, "blitzen" auch nicht. Gab schon Autofahrer die beim pendeln mehrfach unbemerkt geblitzt wurden, bis sie der erste Bußgeldbescheid erreichte.

http://www.focus.de/auto/experten/haberland/heimliche-super-blitzer-unsichtbare-blitzer-so-dreist-werden-autofahrer-jetzt-abkassiert_id_3939102.html

Ich wohne hier, ich kenne das Gerät. Der Blitzt.

@00HabNeFrage00

Dann wird der vermutlich nicht aktiv gewesen sein. in meinem Landkreis sind auch viele Starenkästen aus irgendeinem Grund aus.

Entweder das rada war nicht scharf oder es misst nur den abstand der autos, es kann aber auch sein, dass du keinen Blitz gesehen hast, weil die meisten radarboxen garkeinen Blitz mehr benötigen ;) ansonnsten wüsste ich nicht wieso die Box nicht ausgelöst hätte.

Falls du aber einen strafzetteb bekommst und du in deutschland lebst und du auf dem bil ein zweites fahrzeug siehst kannst du einspruch erheben , da in der hersteller dieser Radars foros als ungültig deklarieren, wenn zwei autos darauf zu sehen sind

Ich wohne hier, ich kenne das Gerät. Der Blitzt.

@00HabNeFrage00

Na gut dann kannst du ja nir hoffen, dass ein zweites fahrzeug im bild ist ansonnsten wirds teuer ;) und wie beschieben muss nicht blitzen das blöde ding ^^

@GustavCzerny

Ich war gerade bei dem Bulli. Da ich während des Messens die Spur von Rechts nach Links gewechselt habe (Hab ja das Schwarze Auto hinter mir überholt) konnte man nicht genau Messen.

Entweder hast Du Glück gehabt und die Anlage war noch nicht "schaf", oder Du bist an ein modernes Gerät geraten, dessen Blitze man nicht mehr sieht.

Eigentlich müssen Sie ja blitzen, damit man gewarnt ist und auf sein Fehler aufmerksam wird und wieder langsamer fährt.

Nö ...

Sorry - es sollte natürlich "scharf" heißen ...

Mögliche gründe:
Noch nicht aktiv
Tacho geht falsch
Nur eine Der beiden fahrbahnen wird geblitzt