Mit 17 ohne Eltern in ein anderes Bundesland fahren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, weil der Vater zugestimmt hat 67%
Nein 33%

3 Antworten

Du kannst auch ohne Einwilligung der beiden in ein anderes Bundesland fahren.

nur musst du die Konsequenzen aushalten

Nein

Die Frage ist ja, bei wem du lebst...

Bei einem eintägigen Ausflug in ein anderes Bundesland, hat hier der/diejenige das primäre Sagen, bei dem du deinen sogenannten Lebensmittelpunkt hast, sprich wo du wohnst/gemeldet bist.

Sollte das deine Mutter sein, hast du leider gelitten, da sie es ja wohl nicht erlaubt.

Ich würde dann evtl. den Vater mit ins Boot holen und ihn bitten dich in deinem Vorhaben zu unterstützen und mit deiner Mutter zu sprechen. Voraussetzung: die Kommunikation zwischen deinen Eltern passt. Oder alternativ natürlich die Bekannte deiner Mutter, mit der du dann unterwegs wärst.

Natürlich könnte man jetzt auch sagen: fahr einfach und trage die Konsequenzen. Halte ich aber für eine sehr sinnfreie Empfehlung, da sie nur Sorge und Ärger bereiten wird.

Ja, weil der Vater zugestimmt hat

Warum solltest du nicht alleine wohin reisen dürfen? Es ist ja nicht das Ausland oder so ^^