Vater will Kind mitnehmen?

5 Antworten

Dem Mann das Kind nicht überantworten.

Er zeigt ja gar keinen Willen, Verantwortung zu übernehmen.

Ansprechstelle: Jugendamt.

1 Auf keiem fall das kind mitgeben ! Nicht nur wegne dem fehlenden kindersitz_!

2 Wozu kommt e r überhaupt wen er mit dem kind weder spielt oder was macht ! Das er keiness kidersitz kaufen will hesit ja auchdas keine verantwortung tragen kann doer will fürs kind!

Ein richtieger Vater würde sich notfals eine sitz ausleihein wen es diese möglichkeit gibt!

Rde mal mit de rmutter den es scheit das dieser Vater nur dsa ist um mit der Mutter was zu tun zu haben!

Dreamkot
Fragesteller

Genauso !!!!!!!

markusher  15.09.2018, 20:55
  1. sie hat es mitzugeben, da er umgang hat
  2. er muss nicht kommen und was er mit dem kind tut ist seine sache.
  3. kann umgangsboykott die mutter das sorgerecht kosten

man gibt dem vater das kind, wünscht einen schönen tag und geht. der vater bringt das kind nach seinem umgang wieder zurück nach hause.

wenn man freundlich ist, gibt man dem vater den kindersitz in die hand. wenn nicht, vertraut man drauf, dass der vater sich in der zeit seines umgangs selbständig kümmert.

Dreamkot
Fragesteller

Wurdest wahrscheinlich mit einer Saugglocke  auf die Welt gebracht !

markusher  15.09.2018, 20:53
@Dreamkot

du scheinst als baby öfter fallen gelassen zu sein und nu? so würde ein gericht entscheiden. eine handhabe wie der vater das kind transportiert hast du nicht, da es seine entscheidung ist. boykottierst du den umgang, kann dich das das sorgerecht kosten

Dreamkot
Fragesteller

Quelle ????  Woher weißt du das ? Du möchte gern  Anwalt 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ selbst Erzieher sagen, man sollte das Mädchen nicht mitgeben....

Vorher mal schlau machen ....

markusher  17.09.2018, 14:50
@Dreamkot

der erzieher und der anwalt haben da überhaupt kein mitspracherecht. würde, würde, hätte - hätte fahrradkette. ein richter wird dem vater sagen, er soll sich einen sitz kaufen und wird der mutter sagen, sie hat das kind rauszugeben oder ordnungsgeld oder haft oder sorgerechtsentzug. wie der vater das kind transportiert geht die mutter nichts an. ob er einen sitz hat oder nicht, entzieht sich ihrer kenntnis. kontrolle ist nicht ihr recht und so läufts in der deutschen rechtsprechung.

das einzige was sie darf, ist die polizei anrufen und ihn dort melden mit verdacht auf fehlendem kindersitz.

Dreamkot
Fragesteller

Quelle??? . Woher hast du die Angaben?

Das stimmt keinesfalls so ! Ich habe mich erkundigt ! ☺️

  1. Man sorgt dafür das zwischen dem Vater und dem Kind während dieser Besuchzeiten Kontakt entsteht. Persönlicher Kontakt durch sprechen, spielen, Bilderbuch anschauen etc. Sonst wird das nix mit "Alleine mit dem Kind das keinerlei Bezug zu dem Erwachsenen hat weiter weg fahren für einige Stunden".
  2. Einen passenden Kindersitz besorgen. Wenn er sich keinen leisten kann dann können die Großeltern oder nähere Anverwandte vielleicht aushelfen. Oder aber die Mutter des Kindes gibt den Kindersitz des Kindes mit für die Fahrt. Kein Kindersitz im Auto = keinen Meter Fahrt des Kindes in diesem Auto.
  3. Das alleinige Sorgerecht hat die Mutter? Dann sollte sie sich erst mal sicher sein das sie dem leiblichen Vater des Kindes vertrauen kann ... Und sich versichern das der leibliche Vater des Kindes mit dem Kind umgehen kann (akustisch verstehen, wissen auf welche Bedürfnisse des Kindes wie zu reagieren wäre, wissen was man zu essen/ trinken geben darf, wie man das Kind tröstet wenn es mal traurig ist, wissen welche Notfallrufnummern zu wählen sind falls dem Kind irgendwas unterwegs passiert, etc)
Dreamkot
Fragesteller

Zu 1. warum sollte man dem  Kindesvater auffordern mit zu spielen ? Sollte sowas nicht allein aus EIGENEM Interesse kommen , wenn man sich für sein Kind interessiert....?

Zu 2. Die Mutter besitzt keinen Kindersitz, da sie Auto hat. Das sollte schon der papa Kaufen wenn schon das Kindergeld geteilt wird... hier gilt das selbe wie oben ... wenn man sich Interessiert...

Zu 3. Der Vater weiß nix von den aufgeführten Sachen. ! Nichtmal was das Mädchen gerne isst .... nix !

Man kann Kindersitze beim ADAC etc. mieten, das kostet aber um die 15 € pro Tag. Besser wäre doch, ihr teilt euch die Kosten, bzw. Vater und Mutter. Ggf. kauft einer und der andere zahlt in monatlichen Raten seinen Anteil zurück, im Sinne des Kindes. Ein schlimmstenfalls behindertes Kind nach einem Unfall wollen schließlich beide nicht. Oder die Eltern fragen mal andere Eltern aus dem Umfeld, ob sie an Besuchstagen einen Kindersitz leihen können, sollte die Mutter kein Auto und damit keinen Kindersitz fürs Auto haben. Das sollte doch möglich sein. Notfalls, wenn sie keinen kennen, mal auf dem Spielplatz etc. fragen, ob man gegen Pfand an bestimmten Tagen für 3 Studen den Kindersitz leihen kann.