Bis wieviel Uhr darf man mit 14 ins Kino gehen?

4 Antworten

kommt darauf an wie lange der film geht, wenn der Film laenger als 22 uhr geht wird das nur in Begleitung eines Erwachsenen gehen.

Nicht in Begleitung eines Erwachsenen, sondern in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, das ist ein kleiner Unterschied.

Unter 16 Jahren bis 22 Uhr

Wenn du schon 14 bist dann darfst du laut Österreichischem Gesetz bis 1.00 Früh ohne deine Erziehungsberechtigten (Eltern) alleine umherreisen. Wenn dich die Polizei 1 Minute nach 1.00 aufhält, dann wirst du von der Polizei wahrscheinlich nachhause gebracht!

ÖSTERREICHISCHE BESTIMMUNG