Bis wie viel Uhr darf ein 16-jähriger arbeiten?

1 Antwort

Ja, das ist leider so. Auch in der Krankenpflege dürfen Auszubildende die noch keine 18 sind nur bis 20.00 Uhr beschäftigt werden. Sie können also nicht am üblichen Schichtdienst teilnehmen. Der frühe Feierabend ist auch sehr wichtig für diese jungen Leute, schließlich wollen sie pünktlich um 22.00 Uhr in der Disko sein.

ok gut danke weil ich bin eine aushilfe beim edeka und ich muss manchmal bis 21 uhr arbeiten also dürfte ich theoretisch um 20 feierabend machen ?