Mit 14 um 20 Uhr ins Kino gehen erlaubt?

4 Antworten

http://jugendschutzaktiv.de/das_jugendschutzgesetz/wer_darf_was_und_wann/dok/74.php

Ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person dürfen sie sich bei öffentlichen Filmveranstaltungen (z.B. Kino) nur bis 22.00 Uhr aufhalten. Die dort gezeigten Filme müssen für ihre Altersstufen freigegeben oder Informations-, Instruktions- oder Lehrfilme sein.

Nur wenn die Vorstellung bis 22 Uhr beendet ist oder in Begleitung einer "personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten" Person.

Nein du darfst nur bis 21 uhr alleine draußen bleiben

hydralernae  19.09.2014, 19:01

Schwachsinn!

uncutparadise  20.09.2014, 13:09

der Mythos lebt weiter ;-)