Mir wurde die Tasche gestohlen.Was jetzt?

2 Antworten

Die Polizei wird auf jeden Fall die Anzeige akzeptieren, außerdem hast du immer noch eine geringe Chance, dass die Tasche identifiziert werden kann, wenn sie auftaucht ...

Desweiteren würde ich bei den umliegenden Fundbüros anrufen, denn meistens werfen Diebe die Sachen weg, wenn nichts wertvolles mehr drinnen ist, um später nicht mit ihnen erwischt zu werden (mach dir aber keine allzu große Hoffnung, wünsch dir trotzdem viel Glück).

Du solltes das anzeigen, schon damit du keinen Ärger bekommst wenn deine Papiere mißbraucht werden. Gefährlich für dich ist das jemand deinen Namen, Adresse und Alter kennt und deine Haus- und Wohnungsschlüssel hat. Da kannst du mit "Besuch" rechnen. Zur Sicherheit schnell einen neuen Schließzylinder in die Wohnungstür einbauen. Du muß zur Ausländerbehörde (Aufenthaltserlaubnis), zur Krankenkasse (Versichertenkarte) und Vermieter (Hausschlüssel,ein teurer Spaß für dich). Danach hast du hoffendlich daraus gelernt. Alkohol macht dumm und leichtsinnig.