Darf ich eine Fake Louis Vuitton Tasche über das Internet verschenken oder ist das strafbar?

Zu schade zum Wegwerfen? - (Tasche, Handtasche, Louis Vuitton)

5 Antworten

Kein Problem, verschenken darfst Du sie auf alle Fälle. Du dürftest sie sogar verkaufen, wenn Du sie nicht als echt deklarierst. Du bist ja kein gewerblicher Händler.

crazyrat  13.09.2011, 16:31

Über das Netz ist der Verkauf von Plagiaten auf jeden Fall strafbar. Auch für Privatleute.

LondonerNebel  13.09.2011, 16:33
@crazyrat

Falsch! Wenn sie klar und deutlich als Plagiate deklariert sind, gibt es keine juristischen Probleme! Was in den eBay-Bestimmungen steht, weiß ich nicht und interessiert mich nicht, ich gehe nur vom strafrechtlichen Aspekt aus.

Bring sie zur Caritas...

Über das Internet darfst Du das nicht machen.

Aber deiner Freundin darfst Du sie in die HAnd drücken.

LondonerNebel  13.09.2011, 16:38

@crazyrat: Das ist ein Irrtum! § 14 des Markengesetzes sagt klar und deutlich, dass dies im geschäftlichen Verkehr untersagt ist. Geschäftlicher Verkehr bedeutet gewerblicher Handel, Privatverkäufe von Einzelstücken sind davon nicht berührt.

Auch das ist strafbar.

Der Zoll hat keine Probleme damit gebrauchsfähige und neue Plagiate zu vernichten. Also keine Skrupel - in die Tonne mit dem Teil.

DerAllesFrager6  01.12.2019, 09:28

Seit wann operiert der Zoll im Inland ?