Anzeige wegen Eier werfen an Halloween?

9 Antworten

Das Halloween weder das Strafrecht noch das zivilrecht nicht außer Kraft setzt ist euch bekannt?

Wenn die Hausbesitzer sich entschließen Strafantrag wegen Sachbeschädigung zu stellen, bekommt ihr dafür erst mal zumindest ein paar Sozialstunden aufgebrummt.

Außerdem werdet ihr nach dem Zivilrecht Schadenersatz für angerichteten Schaden, dazu zählt auch Reinigungs- und Instandsetzungskosten für Fassadenbeschichtung u.ä., leisten müsen.

Ich würde Euch zum putzen aller verschmutzten Wände etc. verdonnern, dazu 500 Sozialstunden auf einem Hühnerhof.

Fällt die Strafe zu milde aus, läufst nächstes Jahr wieder los.

Solltest mal selbst in einem Haus wohnen, das mit Eier beworfen wurde, möchte ich Deine Reaktion sehen und hören.

Hallo.

Ihr müsst für den Schaden Aufkommen. Aber für eine Firma nicht ihr es mit Handfeger, Ordnungsgemäß.

Kosten je Fassade je nach Dreck und Einwirkung  ca 300-600€ je Fassade,

Mit Gruß

Bley 1914

So wie es scheint, war euer Verfolger Zeuge eures kleinen Scherzes. Auch wenn die Straftat Sachbeschädigung nicht sonderlich hoch aufgehängt wird, dürft ihr für die Fassadenreinigung blechen.

Habt Ihr Ärmsten keine Süßigkeiten bekommen, weil Ihr Eier werft?
Falls es Euch entfallen sein sollte, das Halloween Motto heißt:
Süßes, oder es gibt Saures.
Wie alt seid Ihr denn, 5,10,15 oder noch älter...?
Wie kann man nur auf so eine bescheuerte Idee kommen😨..
Das kann als Sachbeschädigung gewertet werden, je nachdem auf Was man Eier geworfen hat.
Ich hoffe Ihr bekommt riesigen Ärger, denn das ist kein Spaß mehr!