Meine Mutter ist Spielsüchtig und beklaut mich was nun?

3 Antworten

Hast du andere Verwandte, zu denen du gehen kannst? Das Wichtigste ist, sich nicht in irgendeine Co-Abhängigkeit hineinziehen zu lassen. Daher, wende dich an Verwandte, oder - wenn du keine hast - ans Jugendamt, die werden dir nötige Stellen vermitteln.

Nebenei kannst du deine Mutter anzeigen, auch der Familiendiebstahl ist strafbar, da weiss ich aber natürlich nicht, ob du das willst.

Sucht ist eine Krankheit - wende dich ans Jugendamt und dir kümmern sich dann um alles. Bis dahin würde ich mein Geld ins Kopfkissen legen, da kommt sie beim Schlafen nicht unbemerkt dran.