Fußbodenheizung Zähler?

5 Antworten

Wird die FH mit Strom beheizt? Oder heißem Wasser aus einer Zentral- oder Fernheizung? Das müsste doch zumindest im Mietvertrag stehen. Bei Strom läuft es über euren Stromzähler, ansonsten müsste es einen Wärmemengenzähler geben zur Anzeige des Energieverbrauches.

Ist die bei uns im Zähler drin oder gibt's da eine separaten?

Das müßt Ihr doch wissen.

Wenn in der Betriebskostenabrechnung des Vermieters keine Heizkosten enthalten sind, werdet Ihr dafür wohl extra, z. B. an den Stromanbieter, zahlen.

Frage bei denen Stromanbieter nach den die können oft  zb Stromfresser oder auch ap zapfer aufspüren.Was auch sein könnte ist das ihr mehr  heitzen musstet als vorher.

Wenn tatsächlich nichts neues dazu kam, was den Anstieg begründen würde, empfehle ich den Stromanbieter zu kontaktieren.

Eventuell könnt ihr online euren Verbrauch verfolgen. Ich beispielsweise kann jeden Tag / Monat vergleichen. Allenfalls fällt euch eine Anomalie auf?

... wie? Wohngeldabrechnung, für Mieter? Bist Du Dir sicher?