Hausarbeit korrekturlesen lassen erlaubt in der schule ?

2 Antworten

Nein, ist nicht verboten. Machen bei uns auch manchmal einige.

Nur wenn die Lehrer einmal einen begründeten Verdacht haben, ist es schwer das Gegenteil zu beweisen, denn letztendlich muss dein Freund beweisen, dass er nicht doch etwas verändert hat, nachdem seine Schwester dadrüber geschaut hat.

Er sollte nochmal mit den Lehrern reden, dass er wirklich nichts verändert hat, und darauf bestehen, dass es seine Leistung ist. Evtl. wäre es gut wenn es gut, wenn es zeugen gibt, die gesehen haben, dass seine Schwester es wirklich nur zur Kontrolle gelesen hat. Viel mehr kann man da kaum machen.

Es ist verboten, da auch die Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion bewertet wird, und die ist ja teilweise von jemand anderem.

Ich habe aber mal die 1000seitige Doktorarbeit eines kanadischen Freundes korrekturgelesen. Da hat keiner was gemerkt.