Hilfe, Gerichtsvollzieher meldet sich nicht mehr?

7 Antworten

Ich würde die Sache dem Amtsgericht für das der Gerichtsvollzieher arbeitet (mit Angabe des Sachverhaltes/ Aktenzeichen ) schildern und darauf hinweisen, dass  ein wiederholter Kontaktversuch mit dem Gerichtsvollzieher (bestehende Vereinbarung) fehlgeschlagen ist und in dieser Sache um Rat (was zu tun ist bitten); das Amtsgericht sollte sich dann melden (kann ja auch sein, dass der Gerichtsvollzieher mehrwöchig erkrankt oder auf Urlaub ist).

Es gibt doch auch eine Gerichtsvollzieher-Verteilerstelle beim Amtsgericht. Was sagen die denn dazu? Du bist doch bestimmt nicht die/der Einzige mit dem Problem.

Setze dich notfalls auch mit dem Gläubiger (also dem, dem die Raten am Ende zustehen) in Verbindung. Schildere ihm dein Problem und zahle notfalls direkt. Lasse dir  Quittungen ausstellen. Kopien davon sendest du dem GV zu.

Du hast bestimmt die Adresse des Gerichtsvollziehers. Normalerweise sitzt der im Amtsgericht. Also mal hingehen oder die Zentrale des Amtsgerichts anrufen und Deinen Fall schildern.

Wenn es diesen GV nicht mehr gibt, gibt es einen anderen.

Der GV ist jetzt am Zuge. Du hast Beweise dafür das du dich bei ihm gemeldet hast. Mache dich nicht verrückt.

Überweise die normale Restrate und warte ab. Es kann sich ja nur noch um die restlichen Zinsen handeln.