Mitarbeiter hat mich vor einem Dienstleister bloß gestellt und angegriffen, was tun?

11 Antworten

Als Führungskraft ist auch Durchsetzungskraft gefordert, insbesondere auch Gleichgestellten und Vorgesetzten gegenüber. Deine hilfloses Suchen nach Anderen, die dir drin Problem lösen, zeugen eher vom Gegenteil. Du musst dir den Kollegen schnappen und ihm seine Grenzen aufzeigen. Wie soll er dich respektieren, wenn du andere schickst? Der Betriebsrat ist für so etwas übrigens überhaupt nicht zuständig.

auf diesem Niveau kann ich doch keine Diskussion führen? Durchsetzungskraft auf sachlicher Ebene ist natürlich notwendig, ,,, im Meeting habe ich ihn darauf hingewiesen, dass solche Bemerkungen intern geregelt werden können, und habe das Gespräch einfach fortgesetzt,,, nur war die Stimmung und Konzentration dahin

Personalabteilung einschalten. So kann man nicht mit jemandem Umgehen.

Das kannst du nicht ändern wenn er so ist. Ich glaube nicht das er deinen Ruf geschädigt hat. Er hat sich selbst geschädigt mit seinem Verhalten. Ärger dich nicht, nur sinnlose Energieverschwendung.

Wer schon 25 Jahre im Unternehmen arbeitet, hat sicherlich hohe Abfindungsansprüche, wenn er gegangen wird. Meistens werden in solchen Situationen die den Kürzeren ziehen, die zuletzt ins Unternehmen gekommen sind und wenig oder keine Abfindungsansprüche haben. Also du.

Wenn dein Abteilungsleiter von dir eine Antwort will, dann muß er auch dich verhandeln lassen. Er weiß doch, daß ihr nicht miteinander könnt.

Wenn dein Kollege dich mit hoher Lautstärke angreift, dann solltest du die Situation unterbrechen. Motto: Komm mal mit raus, wir regeln das unter uns und nicht vor den Augen des Kunden.

Übrigens werden Leute aus der IT Brange händeringend gesucht. Wende dich mal an einen Headhunter. Ich kenne persönlich Leute, die einfach so angerufen wurden: Haben Sie Interesse, ich hätte eine vakante Stelle....gerade Teamleiter werden gesucht. Weil es unter euch Experten viele Eigenbrötler gibt.

Ich wäre dem IN dem Meeting einfach "Ich mag Sie auch" oder ein süffisantes "wenn wir Sie nicht hätten" entgegen gehalten. Oder ein "das macht man schon lange nicht mehr so".

Lass ihn Reden, hast du deine Ruhe. Sagst du was schießt er sich auf dich ein.

Ich würden gegenübe den anwesenden Kollegen einfach ein "Hat der mich gemeint" entgegnen und drauf sch.... was der Kollege sagt.

Oder einfach mal den Raum verlassen mit einem "Führ so nen Kindergarten habe ich keine Zeit"

Petzem und Beschweren - ist sinnlos