Meine Mutter erlaubt es mir nicht!

21 Antworten

Das sind (wieder einmal) die typischen Anpassungsprobleme, die immer entstehen, wenn 2 Kulturen und damit auch Religionen aufeinander treffen. Integration braucht eben ihre Zeit, im Grunde ist sie eine Folge von mindestens 2 Generationen. Ich kenne eine Muslima, deren Eltern aus Pakistan nach Deutschland gekommen sind und hier beruflich ausgesprochen erfolgreich sind. Das Mädchen hält sich an eine Reihe religiösen Vorschriften etwa die Einhaltung des Ramadan.Was die Bekleidung betrifft, ist sie von den anderen Mädchen nicht zu unterscheiden. In diesem Zusammenhang möchte ich die wissen, ob diese Vorschriften wörtlich im Koran stehen oder ob ein Imam sie in der beschriebenen Form ausgelegt hat.

Ich weiß deine Eltern wollen dich nur schützen .ist ja auch gut so....aber man muss es ja nicht übertreiben 😔 wenn ich mir vorstelle im Sommer nicht ins Freibad gehen zu dürfen oder hot pans zu tragen ist Schluss.ich weiß die Religion.aber die Jungs in deiner Familie dürfen doch Auch schwimmen gehen oder sie tragen doch auch kein Kopftuch oder?? Im Sommer tragen sie bestimmt luftige und kurze Kleidung?? Ich habe eine muslimische Freundin die sich einmal vor ihren Eltern gerechtfertigt hat weil sie nichts durfte nicht bei mir schlafen habe keine männlichen Geschwister usw und Papa wäre arbeiten gewesen sie durfte nicht schwimmen gehen mit Jungs abhängen usw ihr Bruder hingegen durfte alles auf Partys gehen schwimmen gehen eine Freundin haben Sie rumkommandieren usw.....sry aber für mich gilt die Gleichberechtigung Männer und Frauen gegenüber Ich meine das alles nicht böse!!wollte es nur mal erzählen!!!!!da ich eben auch ein Mädchen wie du kenne!!!!! (Sie 15)(er16)

Schwachsinn.. Wir Männer dürfen auch nicht schwimmen gehen

Freundin haben dürfen wir auch nicht (ohne den Willen zu haben zu heiraten) Partys auch nicht und zu kurze Bekleidung auch nicht..

Ich will nichts sagen aber im Freibad werden meine Freundinnen und ich besonders von Muslimen angesprochen bzw(angebaggert) aber nicht alle eigentlich sind alle sehr vernünftig und sind sehr nett

Das hat nichts mehr mit "sie wollen dich nur beschützen" zu tun. Das ist nichts als Unterdrückung. Du bist in der Bundesrepublik ein freier Mensch und darfst dementsprechend selbst bestimmen, wie du dich kleidest (solange es keine "Erregung öffentlichen Ärgernisses" darstellt)

Dass du dich nicht zum Tragen des Kopftuchs gezwungen fühlst ist schonmal gut. Du bist ein freier Mensch, der selbstständig denken kann.

Deine Eltern sind zwar deine Erziehungsberechtigten, aber sie dürfen dich nicht unterdrücken. Und dass sie es dir nicht erlauben, dich den Temperaturen anzupassen, ist für mich ein Zeichen  von - sorry - religiöse Verblendung.

An deiner Stelle würde ich mit 18 sofort ausziehen. Du bist übrigens auch religionsmündig, deine Eltern können dir also gar keine religiösen Regeln und Handlungen aufzwingen, das wäre Nötigung.

Mein allgemeinder Tipp: Denke selbst, denke kritisch, glaube das was du glaubwürdig findest und nicht das, was du glauben sollst.

Wenn du nicht mehr mit deinen Eltern klar kommst, kannst du dich ans Jugendamt wenden. Ach ja, schlagen dürfen sie dich unter keinen Umständen, egal was du machst.

Fleißig in der Schule lernen. Eine gute Ausbildung machen und wenn du dann dein eigenes Geld verdienst, von zuhause ausziehen. Dann kannst du machen was du willst. Schade um die verlorene Zeit bis dahin, aber du bist noch jung und dein ganzes Leben liegt noch vor dir Das kannst du dir dann nach deinen eigenen Wünschen gestalten. Achte drauf, dass sie dich nicht bis dahin verheiraten wollen, sondern such dir deinen Partner selber aus.

Sie würden mich niemals zwangsverheiraten

Du musst es ja nicht auf dem Kopf tragen - so unterm Arm oder in der Tasche müsste es doch wohl auch gehen ...