Meine Mutter erlaubt mir nicht einen BH zu tragen

17 Antworten

Hi, ich versteh dich völlig ! Was ist denn dein Brustumfang (brauchst du jetzt nicht schreiben nur das du mal realisiert das es wirklich nur sinn macht wenn du was zum ausfüllen hast !!!!) Vielleicht erlaubt sie dir ja einen Bustier das ist sowas mit was man halt so anfängt (gibts eig überall, Karstadt, H&M, C&A (da gibts supersüße :), sprich mit deiner mutter und mach ihr klar das du einen brauchst. aber wenn du eig. keinen umfang hast sieht das nur peinlich aus...´

wie alt bist du denn ??? bin 12

rede mit deiner Mutter.Entweder sie zeigt verständniss und sieht ein,dass du einen brauchst oder,es gibt auch Mütter die nicht sowas davon halten usw.Wenn das ganze Reden mit deiner Mutter ob du einen BH darfst nichts bringt.Dann versuch irgentwie an einen zu kommen.Leihe dir von deinen BF`s einen oder Tante.Ich würde die gerne mehr Hilfe anbieten aber es fällt mir auch nichts mehr ein.Trotzdem VIEL GLÜCK.....!!!!

ich finde es immer wieder unglaublich, wenn man es hier glauben kann, wie wenig Eltern mit ihren Kindern reden!!!

Eratya  20.03.2010, 16:09

Das habe ich auch recht oft schon bemerkt.

Ist aber auch in der Realität festzustellen.

Das hab ich schon bei einer anderen Frage geschrieben:

Ich sehe ja ein, dass Du Dich in einem gewissen Zugzwang siehst. Auch mit anderen Kleidungsstückenist es heute ja so, dass man ohne sie für die Anderen out ist. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - genieße die Zeit, die Du noch ohne BH zubringen kannst. Als es bei mir mit dem BH losging war ich unglücklich bei dem Gedanken, nun mein ganzes restliches Leben damit zubringen zu müssen. Da rutschen Träger,da kneift es irgendwo, da hat man Abdrücke auf der Kleidung, Einschnitte auf dem Rücken oder der BH rutscht hoch. Es gibt so viele störende Sachen wenn man nicht mit viel Glück ein gut passendes Teil erwischt. Im Laufe der Zeit arrangiert man sich halt mit der Notwendigkeit aber herbeiwünschen würde ich den BH an Deiner Stelle nicht.

Natürlich wenn die Brust schon so groß ist, dass Du Dich ohne BH unwohl fühlst oder verspottet wirst kann ich Deine Mutter dann auch nicht verstehen. Es gibt eigentlich keinen Grund, der Tochter einen BH zu verbieten es sei denn, man gehört zu der Art Feministin, die früher ihren BH verbrannten.

Zwar gehe ich schon allein aufgrund deines namens davon aus, dass das ein Witz ist, aber ganz ehrlich - kauf dir einen BH und vermeide es, ohne Oberbekleidung herumzulaufen? Oo