Sturmhaube in der Öffentlichkeit tragen?

6 Antworten

"Sowie Alan Walker" ja, Alan Walker ist in der Öffentlichkeit erlaubt.

"Sowie ein Winterschal" ja, ein Winterschal ist auch erlaubt...

Es heißt So wie!

Und ja, du darfst sie tragen, wenn du es nötig hast...ich sehe gut genug aus damit ich ohne Maske rausgehen kann...aber naja...

Auf Versammlungen sind sie übrigens verboten.

Es ist genauso erlaubt, wie die Polizei den Maskenträger dann auch kontrollieren darf. Wenn du genügend Zeit mitbringst, darfst du also straffrei diese Maske tragen, genauso darf dir die Polizei diese Maske aber auch zur Gefahrenabwehr wegnehmen, weil sie Mißverständnisse und Ängste auslöst.

Man muss immer gucken wo man ist,... Wenn du das Teil beim Motorrad fahren trägst, könnte das ok sein, einen Schal bis übers Gesicht bei minus 10 Grad im Schneesturm ist auch kein Problem.

Aber inner Stadt, wo eine Politische Veranstaltung stattfindet, oder ein Sonstiges Fest. Da besser nicht. Dann muss man sich auch gefallen lassen, kontrolliert zu werden.

Ja. Nur nicht auf Demos/öffentlichen Veranstaltungen/Konzerten. Überdies musst du trotz das es erlaubt ist, vermehrt mit Kontrollen der Polizei und Anmachen normaler, besorgter Bürger rechnen.

Prinzipiell ist das erlaubt, natürlich.