Hochzeit in Pakistan?

Hochzeitsumhang gold - (Hochzeit, Armut, fremd) Hochzeitsumhang - (Hochzeit, Armut, fremd)

10 Antworten

Pakistanhat bei den menschenrechten die un-frauenrechtskonvention nicht unterzeichnet. du weißz, was auf dich zukommt?

siehe wiki:

"Noch immer gravierend ist die Benachteiligung von Frauen. Sowohl das öffentliche Leben als auch Familienangelegenheiten werden weitestgehend von Männern bestimmt. sind in Pakistan übliche Praxis. Ein muslimischer Mann darf zwar bis zu vier Ehefrauen haben, aber Verbindungen stellen dennoch eine Ausnahme dar. Der Ehepartner wird vor allem nach sozialen Gesichtspunkten ausgewählt. Mit der Heirat verpflichtet sich die Familie der Braut zur Zahlung einer , die nicht selten die finanziellen Möglichkeiten der Familie übersteigt. Verdächtigungen auf Untreue in der Ehe sind der Grund für Gewalttaten gegen Frauen bis hin zu gelegentlich vorkommenden . Unterernährung, Sterblichkeit und sind daher bei Mädchen höher als bei Jungen."

In Karachi kommt es  häufig zu innenpolitisch, religiös, ethnisch oder kriminell motivierten Anschlägen und Auseinandersetzungen bis hin zu bewaffneten Straßenschlachten. Wegen der angespannten Sicherheitslage und der hohen Kriminalität sollte vom Besuch abgelegener Stadtbezirke abgesehen werden. Vor Stadterkundungen sollte ortskundiger Rat eingeholt werden. Generell empfiehlt sich für Besucher eine enge Abstimmung ihrer Reisepläne mit den Partnern vor Ort oder mit dem deutschen Generalkonsulat in Karachi. Auch im inneren Sindh besteht eine Gefährdung durch hohe Kriminalität.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/PakistanSicherheit.html

Ich bin auch aus Pakistan und kann dir nur sagen brich nicht alle Zelte ab!!! Leider habe ich die Erfahrung von wirklich vielen Paaren gemacht wo die Konstellation genau so waren wie bei dir!! Ich will nicht sagen das es nicht funktioniert aber will nur sagen das die Chancen mehr als sehr gering sind das es funktioniert! Die Kulturelle Unterschiede sind einfach zu gross. Da du gerade im 7tem Himmel bist musst du vielleicht deine Erfahrung machen aber die wird mit Sicherheit leider nicht die sein die du dir vorstellst. Diese negative Erfahrung wird dich dein Lebenlang begleiten aber wenn du es nicht versuchst dann wird dich der Gedanke immer begleiten, vielleicht hätte es doch bei uns gut geklappt und wieso habe ich mich bloss von den Leuten im Forum beeinflussen lassen. Egal was du machst die Entscheidung wird nicht leicht sein, ich kann dir nur raten lass es lieber auch wenn er nach Deutschland kommt!!! Die Kulturellen Unterschiede sind einfach zu groß und werden dich wieder einholen.

Also ich will dich jetzt nicht zu etwas zwingen, aber denk mal nach:

Du hast einen guten Job, du bist anscheinend auch zufrieden mit deiner Lage in Deutschland. Wieso möchtest du also in ein dir komplett fremdes Land ziehen? Wie du selbst sagt, wird er dich nicht arbeiten lassen und weißt du, wie das ist, wenn du den ganzen Tag zuhause bist und Hausarbeiten erledigen musst? Das wird dein Leben meiner Meinung nach um ein sehr hohes einschränken.

An deiner Stelle würde ich nicht nicht Pakistan ziehen.

Ich bin auch aus Pakistan und kann sehr gut nachvollziehen was du gerade durchmachst. Im Augenblick schwebst du mit deinen Gefühlen in den 7ten Himmel und lässt die neuen Eindrücke auf dich einwirken. Glaub mir, ich kenne die Kulturellen Unterschiede sehr gut, im Augenblick bist du der Mittelpunkt in der ganzen Verwandtschaft, das wird sich nach der Hochzeit sehr bald ändern. Dann bist du nicht mehr der Mittelpunkt sondern nur noch eine Art Statussymbol für die Familie und die Erwartungen an dich werden sehr hoch sein. Solltest du denen nicht gerecht werden, kann sich die Familie inklusive dein Liebster zu Gegenteil ändern und sind auf einmal nicht mehr so lieb. Du wirst auch mit den ständigen Neid der Schwestern oder der nahen Verwandten ausgesetzt sein und es wird immer indirekte Anspielungen auf deiner Person geben. Solltest du mit ihm nach Deutschland kommen, wird er seine Familie ebenfalls nach Deutschland bringen wollen die vielleicht auch bei euch leben werden, vielleicht auch nicht. Leider kenne ich sehr viele Fälle wo es genau so angefangen hat wie bei dir. Die Deutschen Frauen sind einfach zu naiv und die Männer in Pakistan müssen nicht immer schlechte Absichten haben, aber aufgrund der Kulturellen Unterschiede geht es einfach nicht. Es muss von Anfang an klar sein wofür du bereit bist und wofür nicht!!! Lass dich nicht zu etwas überreden denn das bringt nur kurzfristig was! Ist etwas länger geworden aber ich finde es wichtig das du alle Infos hast die dir helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

Du weißt,was auf dich zukommt, wenn du erst verheiratet bist!

Wenn du noch Deutschland zurückwillst, dann gehe zur Deutschen Botschaft und bitte sie um Hilfe!

Ob ich dort bleiben soll um zu heiraten oder nicht

@FrauAnonym83

@ FrauAnonym83

Du bist eine erwachsene in Freiheit aufgewachsene Frau, bist Ärztin, hast jetzt schon Bedenken und dann fragst du, ob du dort bleiben sollst und heiraten?

Liebst du deinen Beruf nicht mehr? Dort wirst du ihn nicht ausüben können, dort wirst du nicht mehr alleine irgendwo hinkönnen.

Sind sicher nicht alle so die im Ausland leben, aber so wie du das beschreibst, wirst du als Europäerin eingehen wie eine Primel.

Erkundige dich mal in Foren wo Deutsche mit einem Pakistani verheiratet sind und dort leben.

Soll jemand eine Burka tragen, aber deiner Beschreibung nach ist das finsteres Mittelalter, Sorry.

Also lange kannst du den Mann nicht kennen, sonst hättest du dich schon längst im Vorfeld mehr erkundigt.

Warum denn die Deutsche Botschaft?

@FrauAnonym83

Weil man dir dort mit den Reiseformalitäten helfen kann, denn ich denke, dass dein Verlobter vermutlich schon deinen Pass hütet und du das Haus kaum verlassen kannst. Weißt du, dein Bericht liest sich wie ein schlechter Scherz - eine Akademikerin lässt sich auf einen Pakistani ein, den sie per Internet kennengelernt hat und wundert sich, dass sie solche Familienverhältnisse vorfindet. Als wenn man das nicht vorher wüßte!

Ich weiß dass sie arm sind! Aber ich hatte nicht vor dort zu leben sondern wollte ihn nur besuchen und dachte zuerst daran dass er nach deutschland kommt. Aber jetzt wo ich bei ihm bin will ich nicht mehr ohne ihn sein. Er ist so ein lieber Mensch und sehr romantisch

@FrauAnonym83

Dann geniesse deine Romantik noch so lange du kannst.

@FrauAnonym83

Dann wünsche ich dir alles, alles Gute und ein erfülltes Eheleben!

Und ja meinen Pass habe ich auch noch, aber der wird dann entsorgt und ich bekomme eine pakistanische ID-Card wo kein Foto von mir oben ist.

@FrauAnonym83

Wenn ich die ganze Korresponden mit dir hier lese, dann denke ich, dass es sich hier augenscheinlich um einen Fake handelt.

Ist es für dich so unverständlich? Ich liebe diesen Mann und es gibt auch schöne Dinge in Pakistan. Die Medien zeigen immer nur die schlechten Sachen und stellen Deutschland im guten Licht da!