ich will kein kopftuch tragen aber meine eltern zwingen mich was soll ich tun?

10 Antworten

Miete Dir Deine eigene Wohnung an und zieh aus - in aller Stille und ohne Kenntnis Deiner Eltern. Ohne Vorgespräch und ohne Vorwarrnung.

Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, such Dir eine WG; das ist billiger. Wenn das immer noch zu teuer ist, wende Dich an ein Frauenhaus in Deiner Nähe.

sage deinem vater das er garnix zu melden hat und du erwachsen bist. somit entscheidest du für die persönlich was du willst und was nicht. wenn er ein problem hat, erkläre ihm einfach mal das er jetzt sendepause hat und dir nichts mehr zu sagen. such dir eine wohnung, zieh aus und lebe dein eigenes leben.

Ich halte Dich für eine ziemlich primitive Ausgabe eines Anti-Islam-Trolls!

Es gibt genug Wege, sich konstruktiv gegen den Islam zur Wehr zu setzen - Da braucht man keine Haarsträubstories zu erfinden, die derart dick aufgetragen sind, dass sie 10km gegen den Wind stinken!

Möglicherweise bist Du sogar ein Pro-Islamismus-Agitator, weil Du Deine Story derart offensichtlich unglaubwürdig rüberbringst, dass man geneigt ist, den Islam vor Dir in Schutz zu nehmen!

In eine andere Stadt ziehen und nur dann Kopftuch tragen wenn du bei deinen Eltern bist.

Ich finde es traurig das manche Eltern gewisse Dinge erzwingen wollen und kein verständis dafür haben wenn sich das Kind dagegen wehrt. Du kannst höchstens versuchen deinen Eltern klar zu machen das du auch mit dem Herzen glauben kannst und nicht mit einem stück Stoff. Allerdings bezweifel ich das dein Vater jemals verständnis dafür haben wird wenn er agressiv wird. Versuch nochmal mit deiner Mutter darüber zu reden, erkläre ihr warum du dagegen bist.

Es kommt nicht darauf an was man an Stoff an sich trägt, sondern auf das was man im Herzen trägt.

Es gibt aber auch einige Selbsthilfegruppen für Türkische Frauen, vielleicht können die dir weiter helfen. Einfach mal bei google eingeben.

UnTaken  02.12.2018, 02:02

im Islam kannst du das mit dem Herzen vergessen. die haben kein Herz der Gerechtigkeit

Wenn du Angst hast und verunsichert bist, dann wende dich an Hilfsprojekte. Beispielsweise Frauenhäuser, diese bieten Unterstützung, Infrastruktur und rechtliche Beratung, falls die familiären Konflikte bedrohlich werden. Auch Schutz vor den religiöspatriarchalen Strukturen kann dort geboten werden.

Es ist dein Leben, deine Entscheidung.