Gibt es Reitverbote für Frauen?

4 Antworten

Mit "einige Länder" meinst du sicherlich Saudi Arabien.

Saudi Arabien nicht gerade ein Vorbild in Sachen Islam, daher ist eine solche Schlussfolgerung auch nicht richtig.

Es gibt Sportverbote für Frauen, da gehört das ja auch dazu. Heutzutage braucht ja keiner mehr ein Pferd um von A nach B zu kommen. Zuhause im privaten Bereich oder eigenem Garten wo niemand zusehen kann, bzw. keine nicht verwandten Männer , ist es erlaubt. Mit dem Pferd im eigenen Garten, naja?

Ich vermute, dass nicht einmal im Koran ein Reitverbot für Ehefrauen steht. Was wohl die saudischen Männer zu einem solchen Reitverbot sagen würden?

Gruß, earnest

earnest  30.06.2020, 13:48

PS: Meines Wissens wurde das Fahrverbot für Frauen in Saudi-Arabien auf Initiative des Kronprinzen bin Salman gerade aufgehoben.

Ja, es steht schon in der Bibel, dass Frauen nicht Auto fahren dürfen.

Denn: "Sie sündigten in einem Ford."

MarkusTheHero
Fragesteller

XD das macht Sinn. Upsi.

Aber wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, würde es doch Sinn machen, dass (wenn es die überhaupt gab/gibt) Reitverbote auf Autos übertragen wurde.

Agnes2019  30.06.2020, 10:21
@MarkusTheHero

Wie jetzt: Autos dürfen nicht reiten, und Pferde nicht Autofahren ?

MarkusTheHero
Fragesteller
Kronos26  30.06.2020, 12:03
@MarkusTheHero

In einem Auto, darfst du keine Stute besteigen!