Meine Bankkarte wurde aus Sicherheitsgründen eingezogen ?

9 Antworten

Hi! Das kann verschiedene auch einfach technische Gründe auf bank- oder automatenseite haben. Ich empfehle Dir falls noch nicht vorhanden einen Onlinezugang, den man auch nur für Kontoabfragen konfigurieren kann, dann kannst Du das auch so kontrollieren.

Was die Karte angeht, so ist sie ja erstmal "in Sicherheit" und es kann damit kein Missbrauch erfolgen. Denkbar ist, dass die Karte kopiert wurde, daher ist es vielleicht doch eine gute Idee diese noch zu sperren. Telefon-Nr ist 116 116, Bundesweit und kostenlos. Ich halte das zwar für wenig wahrscheinlich, aber es würde Dich bestimmt etwas beruhigen.

Gehe gleich am Montag zur Bank und lass das prüfen, ich denke eine Ersatzkarte wäre in dem Fall auch sinnvoll. Ansonsten lch Dir mal keine Sorgen. Gruss

Msyvess,

Gehe zum Bank Schalter mit deinem Ausweis und lasse den Kontostand prüfen. Wenn der Finder das Konto leergeräumt hat, dann stelle bei der Polizei die Anzeige, da die Geldautomaten gefilmt werden, würde man den falschen Finder ausfindig machen können..

Kopf hoch, noch gibt es ja Hoffnung. Immerhin hast du deine Brieftasche komplett zurück erhalten!

Lasse deine Bank Karte unbedingt zur Sicherheit sperren, die Nummer weiß ich nicht mehr, findet man aber sicherlich sehr schnell im Internet.

Eine gesperrte und eingezogene Karte nochmal sperren. Klingt wirklich nach einer klugen Idee.

@archibaldesel

Ich halte es für eine gute Idee die Karte zu sperren, bevor wirklich irgendwas passiert.

Das ist zumindest meine Meinung. Wenn du eine andere hast ist das natürlich volkommen in Ordnung.

Hast du die Karte damals bei der Bank verloren gemeldet und nicht bescheid gegeben das die wieder da ist?

Nein ich hab die Karte damals nicht als verloren gemeldet

Ändere aus Sicherheitsgründen dein Paßwort und kontaktiere am Montag deine Bank.

Eine gesperrte und eingezogene Karte nochmal sperren. Klingt wirklich nach einer klugen Idee.

@Mignon5

War eigentlich gar nicht für dich bestimmt, sondern für den weiter unten stehenden Ratschlag unbedingt die Karte sperren zu lassen 😉