KANN MAN mein konto hacken wenn man die bic und die iban braucht?

9 Antworten

Sofort den Kontakt abbrechen und melden. Das sind Betrüger, das nennt sich Nigeria Connection. Du wirst nie Geld erhalten, lediglich eine Fake Mail einer Fake Bank, dass das Geld überwiesen worden ist aber erst nach Mitteilung der Paketnummer freigegeben wird, was völliger Quatsch ist. Quelle: https://www.finanzfrage.net/g/frage/komischer-kaeufer-bei-ebay-kleinanzeigen

Nein, ist schon sicher.

Dir ist klar, dass das ein Betrug ist von der Nigeria Connection? Das ist alles, nur nicht "sicher"...

@Dommie1306

Es ist sicher, dass der Verkäufer betrogen werden soll.

@Rolf42

Meine Reden.

Nein, mit diesen Bezahlungsdaten hat der Käufer keine Möglichkeit auf deinen PC zuzugreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die BIC und IBAN musst ja angeben, wenn du Geld haben willst. Damit allein kann niemand etwas anfangen.

Natürlich musst du deine Kontoauszüge zeitnah immer überprüfen. Dazu bist du vertraglich verpflichtet.

Jein. Der mögliche Betrug mit der Zahlungsbestätigung wurde ja schon genannt.

Du kannst aber auch mit diesen Daten auf deinen Namen einkaufen zumindest bei Shops die SEPA-Zahlungen anbieten.

Auf der anderen Seite gibt es keine andere Möglichkeit als diese Daten zu nennen wenn jemand dir Geld überweisen soll. Sobald du das Geld am Konto hast sollte es in der Regel passen...

Lass dich nur nicht auf Zahlungsbestätigungen oder sowas ein!