Wie lange muss man auf eine neue Bankkarte warten?

5 Antworten

Gegenfrage: Warum bist du nicht zu deiner Bank gefahren als du noch genug Geld hattest und hast gleich etwas mehr am Schalter abgehoben, damit du über die Zeit ohne EC-Karte kommst? Rufe bei deiner Bank an und kläre das.

Suserl123
Fragesteller

Habe ich ja, aber das Geld ist nun verbraucht. Man sagte mir, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann dass ich wieder ne EC-Karte und ne Pin habe, aber nun sind die 2 Wochen rum und ich habe gar nichts!

Habe denen vorhin schon ne Mai lgeschrieben und warte jetzt auf Antwort.

GoetheDresden  15.01.2013, 12:42
@Suserl123

KEINE MAIL! ANRUFEN!

Bei mir hat es grad mal eine Woche gedauert. Da wurde aber nichts geprüft, sondern einfach eine neue Karte beantragt und gut war.Kostete natürlich Gebühren.

Suserl123
Fragesteller

Das wollte ich ja auch, aber mir wurde gesagt dass sie das nicht so einfach machen - die Karte wird immer erst geprüft und wenn dann ein Fehler festgestellt wird, dann kriege ich eine neue. Wenn kein Fehler festgestellt wird schicken sie mir die alte zurück... Langsam wünsche ich mir, dass ich sie eifnach als verloren gemeldet hätte, dann hätten sie einfach eine neue ausgestellt. Da hätte ich auch gerne 5€ gezahlt oder so... Nur damit es schneller geht!

Da musst Du mal die Bank anrufen und fragen.

Vielleicht kann Dir die Bank auch per Blitzgiro einen Betrag an eine Bank in der Nähe anweisen - einfach mal dort anrufen.

Bei welcher Bank bist du denn, dass die so große Lücken in ihrem Fillialsystem haben. 25km sind schon etwas sehr viel. ;-P
Zwei Wochen für Bearbeitung, Herstellung der Karte und Versand sind eigentlich normal. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Wenn du natürlich so weit im Hinterland wohnst, dass da auch der Postbote nur vor den hohen Feiertage kommt... ;-P

GoetheDresden  15.01.2013, 08:42

Viele Banken haben ein dünnes Netz! Nur die Sparkasse und die Postbank sind dicht angesiedelt. Danach folgen die Volks- und Raiffeisen-Banken.

Suserl123
Fragesteller
@GoetheDresden

Ich bin bei der Postbank!!! Und im Umkreis von 25 km gibt es tatsächlich keine Postbank oder irgeneine Bank die bei der Cash Group ist! Nur Sparkassen...

Anscheinend wohne ich hier in einer bankfreien Gegend g

Ruf bei deiner Bank an und stelle dort diese Frage. Nur dort kann man dir eine hilfreiche Antwort geben.

Suserl123
Fragesteller

Das habe ich schon versucht. War ewig in der Warteschleife und irgendwann woltle ich die horrenden Telefongebühren nicht mehr zahlen und hab aufgelegt. Habe jetzt ne Mail geschrieben... Bin mal gesapnnt was draus wird.