Meine Sparkassen-Karte wurde eingezogen wegen Zeitüberschreitung, was soll ich tun?

7 Antworten

Wenn du in dieser Zeit den Automaten verlassen hättest, dann hätte durchaus schon der Nächste dort sein können und hätte deine Karte mitnehmen können. Zwei Minuten sind da eine sehr lange Zeit. Ist es nicht sogar so, dass man die Karte entnehmen muss, bevor die Geldklappe sich öffnet?

Wie dem auch sei - geh am Montag zur Filiale und schildere den Fall. Nimm einen Ausweis mit und man wird dir sicher helfen können.

Geh am Montag auf die Bank-Filiale und schildere den Vorgang. Nimm Deinen Personalausweis mit. Dann dürfte es kein Problem sein und Du bekommst Deine Karte gleich wieder

zu den schalteröffnungszeiten hin gehen und sagen von welcher kontonummer deine karte eingezogen wurde ... wenn sie dich nicht persönlich kennen personalausweis mitnehmen

ThomasAral  24.07.2015, 17:36

du kriegst sie nicht zugeschickt ... du musst persönlich dort hin gehen mit ausweis wo sie eingezogen wurde

Geh Montag mal zu deiner Bank! Vielleicht haben sie die bis dahin schon aus dem Automaten geholt! Der wird regelmäßig gelehrt! Keine Panik bis Donnerstag hast du sie definitiv!

wie oft holst du bargeld aus dem automaten? immer nur für einen halben tag? wielange reicht die kohle, die du vorher abgehoben hast? ggf. hast du bis montag morgen ein problem, aber man verhungert nicht in nur 2 tagen. montag früh bekommst du deine karte von der bank zurück.

Nienke
Fragesteller

Verhungern werde ich so oder so nicht, ich lebe ja noch zu Hause. Im schlimmsten Fall müsste ich halt meinen Vater fragen, ob er mir Geld vorstreckt.

Das Problem ist, dass ich Kartenzahlerin bin. Ich zahle zu 90% mit Karte. Ich hebe daher nie mehr als 20-30 Euro ab.