Phishing SCHUFA-BonitätsCheck sofort.com?

4 Antworten

ich würde das auch kostenlos bei der Schufa beantragen, einmal im Jahr ist das möglich.

ja, mache ich auch immer so, aber man muss länger auf der seite der schufa suchen, um die kostenlose selbstauskunft zu finden, denn die bieten auch eine mit Kosten an. Also immer Augen weit auf machen.

@Koboldmaki203

genau, allerdings hatte ich mir vor einem halben jahr einen online-Zugang gekauft, kostet mir glaube 4 Euro im Monat und nun werde ich es wieder kündigen

man kostenlos bei der Schufa selbst die Auskunft über sich selbst beantragen und kostenlos bekommen und alles andere ist unseriös. Ich würde das andere nicht machen, was du da anklicken willst. gehe zur verbraucherberatung, wenn du jetzt in falle getappt bist. nur die schufa selbst ist seriös und die Verbraucherzentrale.

Korrekt, das ist eine Sofortüberweisung. Insofern ist das offenbar gerade nicht kostenlos. Daher also Finger weg von dem Mist. Die Selbstauskunft bei der Schufa bekommst du kostenlos.

Warte auf die Post.

Normalerweise wirst du aber bei den Sofortüberweisungen nach Eingabe der BLZ auf eine Webseite des jeweiligen Rechenzentrums weitergeleitet. Bei den VR-Banken beispielsweise zur Fiducia-GAD. Also auf die Webseite, wo sich auch dein Online-Banking befindet. Warum die Ing das mit der Sofortüberweisung anders gelöst hat, müsstest du deine Bank dann fragen.

Nichts bezahlen, nichts anfordern, außer hier:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Rechte Seite, mit den vielen roten Kreuzen. Das ist die kostenlose Eigenauskunft, die man einmal im Jahr selbst anfordern kann.