Bankkarte gesperrt trotzdem geld abheben?

12 Antworten

Dein Konto ist nicht gesperrt, nur sicherheitshalber die Karte. Wurde die eingezogen? Dann bekommst Du sie zurück, evtl. aber nur in der Hauptstelle Deiner Bank.

Geld abholen kannst Du direkt am Schalter in jeder Filiale Deiner Bank. Mit Unterschrift. Ausweis mitnehmen.

Wenn Du allerdings die PIN vergessen hast,  und auch nirgendwo hinterlegt, wirst Du kostenpflichtig eine neue beantragen müssen.

Nimm deinen Personalausweis mit und gehe zur Bank. Dort kann die Sperre aufgehoben werden und du kannst Geld abheben.

Gehe mit Deinem BPA an den Bankschalter und so bekommst Du Geld.

Ansonsten wenn Dein PIN nicht veränderbar ist, beantrage eine neue Karte.

Es ist Dummheit und nicht erlaubt, eine andere Person mit Deiner Karte und PIN zum Geldautomaten zu schicken.

Natürlich kannst Du mit der Karte persönlich bei der Bank vorbeigehen und Geld von Deinem Konto abheben.

Es nützt Dir aber nichts, die Karte entsperren zu lassen, wenn Du selbst die PIN nicht mehr weißt. Dann hilft nur eine neue Karte mit einer neuen PIN, und die kostet Geld.

Gewöhne Dir diese Schlamperei im Umgang mit Geld ab. Du schadest Dir dadurch selbst.

Giwalato

Zum Bankschalter gehen, erklären dass Du die PIN mehrmals falsch eingegeben hast, Dir Geld bar auszahlen lassen und neue Karte beantragen und Dir die PIN irgendwo abspeichern.