Mein Konto ist belastet, was bedeutet das?

5 Antworten

Belastet mit was?

Wer hat dir denn mitgeteilt: dein Konto ist "belastet"?

Mit einer eingegangen Abbuchung per Lastschriftverfahren, dem du aber vorher zugestimmt hast?

Oder dein Konto soll mit einem Lastschriftverfahren belastet werden, aber du hast kein Guthaben mehr oder keinen erlaubten Überziehungskreditrahmen oder das Limit des Überziehungskredites ist überschritten?

Oder dein Konto ist überzogen weil du zu viel ausgegeben hast  und die Bank hatte dir keine Erlaubnis zum Überziehen erteilt?

Bei ALDI mit Karte bezahlt ohne Deckung?

Belastet wird jedes Konto jedes mal bei einer ausgehenden Zahlung.

Also, die Frage bitte genauer spezifizieren.

Dann kann dir evtl. auch geholfen werden.

Das bedeutet, dass du Schulden auf dem Konto hast, also einen "negativen Wert".

Außerdem bedeutet es, dass du dafür Strafzinsen bezahlen musst, d.h du solltest so schnell wie möglich so viel Geld einzahlen, dass dein Konto gedeckt ist (keine Schulden mehr enthält).

Delveng  02.12.2016, 21:13

@VeryBestAnswers,

nicht Strafzinsen, sondern Sollzinsen. Allerdings bin ich überzeugt, dass Du Sollzinsen meinst.

Schon gut es hat sich herausgestellt das mein konto doch nicht belastet ist😂

Wenn man hier so nebenher mal mit liest, bekommt man immer mehr Angst vor der Zukunft.
Wenn hier schon Fragen auftauchen wie "was bedeutet es, wenn mein Konto belastet wurde"......
Ja, ich habe echt Angst vor der Zukunft.....( ich, männlich, 51 Jahre ).

Das du mehr abgehoben hast als du besitzt und du jetzt Schulden hast