Kann Amazon mein Konto überziehen?

8 Antworten

Amazon bucht halt mal ab.

Solange die ihre Kohle dabei auch bekommen, ist es denen völlig Banane, was damit für Dich verbunden ist.

Dispozins, Ärger mit der Bank, etc, kümmert die nicht und muß die auch nicht kümmern. Das musst Du mit Deiner Bank klären.

Das mit der Verneinung des Überziehung im Vertrag z.B., solange Deine Bank denen das Geld gutschreibt, ist das deren Tee, das zuzulassen - und nur kurz darauf auch Deiner, denn die Bank will happig Zaster haben als Zins.

Es wird in jedem Fall von Dir erwartet, dass Du Dich um diese Angelegenheiten kümmerst und ggfs. nur bestellst, wenn Du es finanziell für richtig erachtest.

1.) Das bedeutet zunächst mal, dass du gegen die Amazon-AGB verstoßen hast, wenn du als Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Account bestellt hast. Amazon ist grundsätzlich ab 18J!

2.) Jugend-Konten dürfen normalerweise NICHT ins Minus gehen.

3.) Wenn die Abbuchung fehlschlägt, weil das Konto nicht gedeckt ist, folgen zusätzliche Gebühren und Ärger mit Amazon. Den Betrag + die Zusatzgebühren musst du dann an Amazon überweisen.
Zukünftig darfst du dann - wenn überhaupt - nur noch mit Kreditkartenzahlung bestellen.

4.) Wenn Amazon im Rahmen dieser Aktion dein Konto überprüft und feststellt, dass du minderjährig bist, wird dein Amazon-Konto gesperrt.

lovelumina
Fragesteller

Konto läuft über einen Volljährigen

Rubezahl2000  13.12.2016, 19:29
@lovelumina

Dann hast du den jetzt total reingerissen!
Dessen Bonität/Scoring ist im Eimer, wenn die Abbuchung fehlschlägt!
Der wird sich freuen, wenn der jetzt zukünftig nur noch mit Kreditkartenzahlung bestellen darf...

grubenschmalz  13.12.2016, 19:31
@Rubezahl2000

Der wird sich freuen, wenn der jetzt zukünftig nur noch mit Kreditkartenzahlung bestellen darf...

Vielleicht freut er sich tatsächlich. Ich zahle grundsätzlich immer nur mit American Express bei Amazon

-Du hast dein Konto belastet, durch den Kauf.

- Ob du nur ein paar Euro Zinsen zahlen musst oder sehr viel mehr Gebühren, das weiss nur die Bank.

Erstmal bedeutet das, dass Du nix kaufen solltest, wenn Du das Geld dafür nicht hast.

Im Klartext heißt das, die Bank ist nicht verpflichtet, Dein Konto überziehen zu lassen.
Wenn sie es aber zulässt, kostet's 15% Zinsen

lovelumina
Fragesteller

aber wenn sie es nicht zulässt, kriegt Amazon kein Geld. dann liefern die doch nicht oder?

MichaL81  13.12.2016, 19:23

Manchmal geht auch erst die Lieferung raus, dann kommt der Lastschrift Einzug.

MichaL81  13.12.2016, 19:23

Ich kann Dir später gerne versuchen das genauer zu erklären.

Wenn du U18 bist, lässt die Bank die Lastschrift zurückgehen.

lovelumina
Fragesteller

das heißt?

Matzesmaus  13.12.2016, 19:19
@lovelumina

Wenn dein Konto nicht gedeckt ist, also nicht genug Geld darauf ist, wird die Bank die Lastschrift zurückbuchen. Amazon kriegt kein Geld.

lovelumina
Fragesteller

Weil Amazon hat ja schon geliefert

Matzesmaus  13.12.2016, 19:21
@lovelumina

Die werden dich anschreiben und ihr Geld fordern.

lovelumina
Fragesteller

achso. also muss ich maximal noch ne Bearbeitungsgebühr draufzahlen?

Matzesmaus  13.12.2016, 19:28
@lovelumina

Mehr wird da erstmal nicht kommen. Du solltest dann aber auf jeden Fall sofort zahlen.