wann wird mein Konto belastet Kreditkarte bezahlt?

7 Antworten

Die rechnen einmal im Monat ab also kann das auch mal dauern

Bei mir wird alles was ich damit zahle einmal monatlich vom Bankkonto abgebucht

Am Monatsende bekommst Du einen Kontoauszug und dann wird es abgebucht. Du kannst bei Deiner Bank Onlinebankung beantragen und da auch das Kreditkartenkonto auf Antrag mit aufführen lassen. Dann hast Du da immer einer Überblick.

Es gibt Kreditkarten die Buchen sofort vom Girokonto ab (Debit) wie die Griokarte.

Andere Karten (richtige Kreditkarten) buchen 1x im Monat ab . Dazu gehört auch die Hanseatic karte. In der Regel 4 wochen nach erhalt der Karte. Daher einfach online den STand überprüfen.

Die Buchungszeiten sind von KK zu KK unterschiedlich.

Ich zb hab eine Mastercard, da wird stets zum 30ten die Abrechnung erstellt und 10 Tage später wird das Geld von meinem verbundenen Konto abgezogen.