Unbekannte Lastschrift auf meinem Konto

14 Antworten

Ja kannst du aber du solltest es schnell machen, da gibt es eine Frist und die läuft nicht ab wann du es bemerkt hast, sondern ab wann es passiert ist.

Geh rasch auf deine Bank, die machen das dann.

Eine Lastschrift kann nur derjenige abbuchen lassen, dem Du eine dementsprechende Erlaubnis erteilt hast. Frage bei der Deiner Bank nach bzw. geh Dir die Unterschrift anschauen, die da angeblich geleistet wurde.

Wenn du sicher bist das es nicht sein darf, geh zur Bank und lass es zurück buchen. Die Bank kann dir auch unter Umständen noch weitere Infos zum Abbucher geben. Manchmal vergisst man ja tatsächlich mal was, ist mir auch schon passiert. Wenn aber dann wirklich falsche Abbuchung, dann holen sie es zurück.

sofort zur bank zurückbuchen lassen evt. sofort neues kto eröffnen um weitere zugriffe zu vermeiden.

Jede Lastschrift kannst du innerhalb von 6 Wochen stornieren lassen. Auch darüber hinaus, wenn du diese Lastschrift offensichtlich nicht veranlasst hast. Das geht dann zu Lasten der Bank.