Verfügbarer Konto und Kontostand?

4 Antworten

Der KONTOSTAND ist der tatsächliche Betrag auf dem Konto. Der VERFÜGBARE BETRAG zeigt dir an, wie der Name schon sagt, über wieviel Geld du verfügen kannst, also wieviel du abheben kannst. Wenn du z.B. 500 € überziehen darfst und hast 250 € auf dem Konto, dann ist der Kontostand 250 €, und der verfügbare Betrag, also das Maximum was du abheben kannst, 750 €.

Soll und Haben

Eselsbrücke = Soll = Sollte drauf sein, ist es aber nicht.

Haben = Du kannst soviel haben, wie auf dem Konto ist.

Feiltimo38
Fragesteller

Also nicht minus

Kontostand ist das,was du grad drauf hast.

Der verfügbare Betrag ist das,was du abheben kannst bist zum Dispolimit.

Dein Kontostand zeigt dir halt deinen Kontostand an. Dein Verfügbare Betrag zeigt an wie viel du abbuchen darfst also was für dich diesen Monat verfügbar ist bzw. dir zur Verfügung steht.