Darin enthaltenes fälschungsverdächtiges Geld in Höhe von wird ihrem Konto nur unter Vorbehalt gutgeschrieben. Was bedeutet das?

4 Antworten

Wenn inzwischen eine ungekürzte Gutschrift erfolgt ist, hat die inzwischen erfolgte Kontrolle keine Beanstandung der Banknoten ergeben. Vielleicht waren stark verschmutzte oder zerknitterte echte Schine der Banknotenerkennung zunächst nicht eindeutig als echt erkennbar.

Die Aussage fälschungsverdächtig bedeutet nicht gefälscht.

Durch Merkmale wie Knitter, zusätzliche Verschmutzungen usw. kann das Originalaussehen für eine Automatenprüfung beeinträchtigt sein.

Diese wird später manuell nachgeholt.

Günter

Das bedeutet, das das Geld zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es aus dem Automaten genommen wird geprüft wird, ist da Falschgeld bei so wird dieser Betrag dann wieder von deinem Konto abgezogen. Die Prüfung dauert ca 5-10 Tage.

Nein nur wenn das Falschgeld gewesen wäre, aber dann hätte der Bankautomat das Geld auch nicht angenommen

juergen63225  06.08.2016, 10:20

ist zwar das erste Mal dass ich sowas höre, aber wenn die Bank erklärt dass sie das Geld nur unter Vorbehalt annimmt, dann heisst das: sie wird das prüfen, die Prüfung im Automat war nicht eindeutig.

Verbindliche Prüfung kann in solchen Fällen nur die Bundesbank machen.