was bedeutet bis einschließlich 21 Jahre?

5 Antworten

Das ist korrekt. Bis einschließlich 21 heißt, dass er ab dem 22. Lebensjahr Kontogebühren bezahlt. Das 22. Lebensjahr beginnt an seinem 21. Geburtstag, denn dann hat er sein 21. Lebensjahr vollendet.

tackcoat  14.05.2014, 14:59

Nonsens, wenn ich 21 werde, faengt doch nicht mein 22. Lebensjahr an.

bald5tassen  14.05.2014, 15:01
@tackcoat

doch, im märz gebohrene haben dann schon 2 monate von dem 22 lebensjahr erreicht

tackcoat  14.05.2014, 15:03
@bald5tassen

trinke noch eine 6. tasse ........

bald5tassen  14.05.2014, 15:15
@tackcoat
trinke noch eine 6. tasse ........

laß sie dir schmecken...

wenn ein kind gebohren wurde, dann hat es zu seinem ersten geburtstag schon 12 monate gelebt und genauso ist das mit einem 21 jährigen.

Kuestenflieger  29.05.2014, 18:40
@tackcoat

Entbindung = 0 , zwölf Monate später = 1 und das zweite beginnt , vierundzwanzig Monate später = 3 und das dritte beginnt . Oder mathe und bio abgewählt ?

Hey, bis einschließlich 21 bedeutet:

Dein Sohn kann bis zu seinem 21. Geburtstag das Konto kostenfrei führen. Ab seinem 21. Geburtstag zahlt dein Sohn die Kontoführungsgebühren.

Also ein Beispiel: Dein Sohn hat am 3. März Geburtstag. So kann er bis zum 2. März um 23:59 das Konto ohne zu zahlen nutzen. Ab dem 3.März um 00:00 muss er dann Kontoführungsgebühren zahlen.

Dies kann er aber Umgehen, indem er sich eine Bank suchst, wo er keine kontoführungsgebühren zahlen muss. Wie Z.B. Die Spardabank

germanils  14.05.2014, 15:07

Er ist nach seinem 21. Geburtstag noch ein Jahr lang 21. Daher muss "einschließlich" hier heißen: solange er 21 ist.

richtig, es ist ja nur bis zum 21 lebensjahr befreit, nicht für 21 jahre und 2 monate.

Bis einschließlich bedeutet auch 21 Jahre. Deshalb steht da "einschließlich". Das bedeutet, dass 21 mit eingeschlossen ist.

bis er 21 jahre alt wird.....

Dracofire  14.05.2014, 14:57

Nein, bis er 22 wird, deshalb "einschließlich 21".