Mein Gehalt ist schon gekommen aber beim Online Banking steht es nicht bzw es wurde noch nicht aktualisiert, kann ich trotzdem im Internet was kaufen?

7 Antworten

Wenn Du weißt, dass das Gehalt eingeht, kannst Du den Kauf im Internet durchführen, egal ob das Gehalt heute noch kommt oder nicht.

Der Händler zieht den Betrag per Lastschrift ein, die Belastung erfolgt erst in den nächsten Tagen.

grubenschmalz  31.07.2017, 12:39

Nicht unbedingt. Bei Giropay, SOFORT usw nicht.

DinoSauriA1984  31.07.2017, 12:43
@grubenschmalz

OK. Stimmt. Dann ein anderes Zahlungsferfahren wählen, wenn der Online-Abschluss Schwierigkeiten machen sollte.

Wenn der Betrag im Online-Banking nicht angezeigt wird, ist er auch noch nicht auf dem Konto.

Hast Du keine Kreditkarte für Internetshopping?

98Larissa98
Fragesteller

Ich kann nicht mit Geld umgehen und bleibe deshalb fern von Kreditkarten

Das Geld scheint drauf gewesen zu sein, es sieht hier eher nach ein Software "Fehler/Problem" aus.

Denn wäre das Geld nicht drauf, dann hätte der Automat gesagt, dass dieser Betrag nicht zur Verfügung steht und du einen anderen Betrag auswählen sollst.

98Larissa98
Fragesteller

Ja und jetzt ?

Poet83  31.07.2017, 12:19
@98Larissa98

Wenn du noch weitere 100€ brauchst, dann hebe die ab.

98Larissa98
Fragesteller
@Poet83

In der Frage steht doch das ich es im Internet kaufen will

Poet83  31.07.2017, 12:26
@98Larissa98

Dann kaufe es da ein und gib deine Bankdaten zum Abbuchen an. Wenn du Geld anheben kannst, dann kann auch bei dir abgebucht werden...

98Larissa98
Fragesteller
@Poet83

Jaaa das will ich doch ganze Zeit wissen ob das geht :D

Also ich kann es über "Sofortüberweisung" kaufen? OK :D

ich war grad beim Automaten bei der Mittagspause und habe 100 Euro abgehoben und da ich nur 46 Euro noch hatte, heißt es das mein Gehalt schon überwiesen wurde

Es kann je nachdem was du für ein Koto hast auch heißen das du dein Koto überzogen hast. Steht auf deinem Kontoauszug das dein Geld rauf ist?

98Larissa98
Fragesteller

Neee ich kann nicht ins Minus gehen, dass habe ich oft versucht Ende des Monats und es ging nicht , dann habe ich es von meinen Eltern geborgt

Warte halt einfach noch einen Tag!

Wenn dein Konto dann immer noch nicht belastbar ist, musst du dich sowieso an die Bank wenden.

98Larissa98
Fragesteller

Heute ist der letzte Tag für diese 30% Rabattaktion .. ab dem 1.8 nicht mehr :(

Altersweise  31.07.2017, 12:47
@98Larissa98

Dann probier's einfach aus. Schlimmstenfalls klappt es nicht.