Abschluss- Online Banking

7 Antworten

online banking ist kostenlos.Bei mir (Sparkasse) zumindest

Kontoführungsgebühren, Überziehungszinsen usw

widderbaby86
Fragesteller

Überziehen kann ich mein Konto nicht und wegen Führungsgebühren buchen die doch keine 45 Euro ab oder?

Ally32  30.12.2008, 19:13
@widderbaby86

Bei mir sind es immer 12€. Frag doch mal bei der Bank nach

WOMOGP  30.12.2008, 19:14
@widderbaby86

Das kann schon sein. Wechsle die Bank, es gibt Banken mit kostenlosem Girokonto.

widderbaby86
Fragesteller
@Speedi30

Waldecker Bank eG

Speedi30  30.12.2008, 19:17
@widderbaby86

Hm...hab ich noch nie gehört. Lies dir doch mal die Bedingungen für deinen KOntotyp durch. Vielleicht steht da ja was.

jockl  30.12.2008, 19:40
@WOMOGP

Da würde ich genau nachhaken.

Abschluss, das wird von den Bank i.d.R. jedes Quartal gemacht. Wenn eine Kontoüberziehung nicht möglich ist, sind das andere Gebühren. Z.B., es es könnten Daueraufträge oder Einzugsermächtigungen bestehen, diese werden zwar abgebucht, aber von der Revision sofort zurückgebucht falls keine Deckung da war. Wenn das einmal passiert sind schon mal 10 € weg. Achso, Kontoführungsgebühren bzw. kostenfreies online-Banking, ok aber meistens ist die Zahl der kostenfreien Buchungen begrenzt, so kommen im Monat schnell 10 € oder mehr zusammen. Einige haben die Frage nicht voll gelesen... Zinsen usw.

Das sind die Sollzinsen und Kontoführungsgebühren.

Je länger du im Dispo bist, desto mehr Zinsen zahlst du!

Die meisten Konten kosten eine Monatsgebühr, die viertljährig vom Konto abgezogen wird. 45€ erscheint mir da aber doch sehr viel.